Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

R

Ragnarok

Guest

Hallo Leutz,

ich habe einmal versucht mit diversen Frames etwas pep in ein Foto zu bringen. Der Hintergrund wurde dann mit dem selektiven Weichzeichner weiter bearbeitet.




Natürlich ist eure Kritik erwünscht.


Gruß R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

FloriBo

aka SikZ

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Hallo, also der Bildausschnitt des Augangsfotos ist schon nicht sehr gut gewählt und die Bearbeitung eindeutig zuviel des Guten. Am Anfang dachte ich das wär son Krisselbild vom Fernseher im Hintergrund. Die Formen wollen auch nicht recht harmonieren. Probier doch mal dich für eine Form zu entscheiden und pack dann das Ganze auf einen neutraleren Hintergrund. So liegt der Blick des Betrachters gleich bei dem Kind und nicht auf des Gewusel drumherum.
 
M

mondpeiler

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

hei, kleine anmerkung meinerseits:
ich würde für die ausschnitte gleichartige formen wählen, das ist etwas gefälliger.
also entweder kreise, oder rechtecke oder freie formen.
nicht drei verschiedene.
glaub, die rechtecke wären am besten.
was auf jedenfall gut ist, ist die dreiteilung der farbigen bildausschnitte - nur eben die formen angleichen.

und den schwarz-weiß-teil des bildes, würde ich flächiger machen. das ist noch ein bisschen zu kriselig.
ich muss zugeben, ich bin in ps noch nicht so bewandert. ich würde also auf gut-dünken mit dem pinselwerkzeug arbeiten.
aber sicher gibts irgend nen filter.
evtl auch einfach nicht schwarzweiß, sondern graustufen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Also ich finde die Kleine ist so hübsch, da muß gar keine Bearbeitung des Bildes sein. Das lenkt alles nur von dem Mädchen ab. Wenn ich was ändern würde, dann vielleicht einen Rahmen um das Bild.
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Na das geht ja Superschnell mit der Kritik. Das mit den rahmen sehe ich wohl ein. Da muss und sollte ich wirklich nur mit einer Art von Rahmen arbeiten.

Und für den grain kann ich nicht so richtig etwas. GGf. muss ich mit nem Plugin versuchen das Bild etwas zu schärfen, wenn das geht.

Das mit dem Hintergrund, ja werdeich mal in Graustufen ohne den selektiven Weichzeichner versuchen.


Gruß R.
 
AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

hallo,

die bearbeitung geht am ziel vorbei, den so lenkst du von dem mädel ab statt sie zu verstärken. die kleine ist so süß, dass du sie einfach nur im hochformat ausschneiden solltest und den hintergrund etwas weichzeichnen. weniger ist oft mehr!


gruß sfischer
 

baara110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Hey, also die idee finde ich eigenlich schon gut. Aber der rahmen stört mich. sieht ohne bestimmt viel besser aus!
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

anstatt um das mädchen rundherum s/w zu färben, würde ich nen GANZ schmalen rahmen machen und den hintergrund eventuell einfach nur unscharf weichzeichnen...
-meine meinung-
mfg
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Natürlich ist das Mädchen hübsch genug und ist auch ohne die Spielereien der Hingucker. Nur wollte ich ja einmal das Ein- oder Andere ausprobieren. Ich werde mich noch einmal dran machen und werde mein neues Ergebnis dann gern wieder der Kritik stellen.



bis dahin

Gruß R.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Ich kann das irgendwie nicht richtig in Worte fassen, aber gefallen tut es mir leider bei weitem nicht..
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

also zuerst find ich das hochgeladene bild zu groß..hätte es gern im gesamten gesehen ohne scrollen zu müssen (viell. auch mein kleiner bildschirm schuld?)
mir gefällts von der idee schon ganz gut...das kreisförmige wirkt wie unter der lupe..hat was...nur die zu verschiedenen formen stören mich auch ein wenig...
hintergrund wurd neben dem weichzeichnen scheinbar dann auch stark scharf gezeichnet oder wie ist das grizzlige zu verstehen?
s/w versus farbe....find ich recht spannend..

mal schauen, was du noch dran änderst... bis denn

gruß rene
 
M

mavecox

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Leider hat dein bild nicht so eine gute quali die idee ist ok aber übung macht den meister:D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

ist meiner Meinung nach etwas schwer Kritik dazu abzugeben
denn worum ging es dir bei der Bearbeitung des Bildes

mehr Pep in das Foto zu bekommen ? das ist dir nicht gelungen
da das Mädchen dabei er in den Hintergrund gestellt wird

wobei die kleine richtig niedlich ausschaut ;)

oder aber nur mal um das ein oder andere ausprobieren
zum üben usw. dafür ist dann schon ganz in Ordnung
 
T

TSFlashster

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Ich find das Bild an sich nicht schlecht, aber die Bearbeitung find ich ehrlich gesagt auch überzogen, hat es nicht nötig.

Leider is mir der Hintergrund auch iwie zu scharf für weitere Effekte, wäre er monotoner wär sowas imho eher vertretbar.
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Grundidee find ich schon mal gut. die Farbe der Rahmen passt auch. Ich würd nur den rechteckigen um die Kleine machen, also nur einen Rahmen. und den Rest drumrum entweder nur in sw ohne weitere Effekte oder nur unscharf.
Für Den Hintergrund den du jetzt hast,würd ich sagen, der passt zu einem richtigen Charakterkopf mit vielen "Ecken und Kanten" - für ein Kind ist das zu krass.
LG Joara
 

SEGrafics

Gestalter

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Hi,
ausprobieren schön und gut.Zuerst solltest du dir Gedanken machen, was eigendlich die Aussage deines Werkes sein soll.Du hast die Kleine durch Filterspielerei zu sehr in den Hintergrund gesetzt.Die Frames solltest du in jedem Fall gleichförmiger gestalten,wenn du sie schon einsetzen möchtest. SW ist für den Hintergrund auch nicht so schön.
Tipp, die Kleine sollte mehr im Vordergrund stehen, weniger das drumherum.
MfG; SEGrafics
 
L

lapricorn

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

ich geb meinen vorpstern recht, dass mädchen rügt in den hintergrund.
Ich würde das Mädchen im Hochvormat abbilden und den Hintergrund leicht "in den Hintergrund rücken lassen", also zum beispiel etwas weich zeichen (vl. sogar etwas die farbe nehmen, kommt drauf an wie das dann aussieht)
 
T

the_link09

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

naja übung macht den meister ansonsten nicht schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben