Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildgröße bei Corel Essential einstellen..

Robot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich habe das problem das ich ich nicht so recht weiß was ich bei corel essential 4 bei der Bildergröße eingeben muss, wenn ich ein ganz normales Din 4 Blatt größe möchte. Ich finde auch kein programm womit ich das Bild konvertieren kann, hat jemand einen Tipp für mich...

Zu zeit ist die Bildgröße..

Breite: 842 Pixel
Höe: 595 Pixel

Auflösung 72.0 Pixel pro Zoll

Fragt mich nicht warum.. :)
 

msblacky

Helper

AW: Bildgröße bei Corel Essential einstellen..

Hallo,

also bei mir gibt es links oben eine Auswahl und dort steht standardmäßig A4, aber ich kann auch andere Formate durch klicken auf das Menü einstellen. Unter Extra Optionen kann man doch die Starteinstellungen für ein neues Dokument einstellen.

msblacky
 

Robot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße bei Corel Essential einstellen..

Wo genau kannst du das einstellen? Ich finde irgendwie nichts..wenn ich unter Arbeitsfläche Bild einstellen gehe, kann ich nur Pixel einstellen..

Also ich meine corel Painter Essential 4..

Edit: jetzt habe ich gemerkt das ich es beim abspeichern in ein anderes Format umwandeln kann..ist ja schon mal was.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Bildgröße bei Corel Essential einstellen..

Hallo,

schau mal unter Extras - Optionen und dann leeres Blatt abspeichern.

msblacky
 

Robot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße bei Corel Essential einstellen..

Kann es gut möglich sein das ich diese extra nicht habe? Da ich zu zeit nur eine 60 Tage probeversion benutze. Entschuldige normalerweise bin ich nicht so langsam :)

Also ich habe hier nur

Datei Berarbeiten Arbeitsfläche Auswahl Effekte Fenster Hilfe


nirgends Extras...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben