Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildgröße bestimmen (in Pixel)

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Nur schnell eine kleine Frage. Wie kireg ich den raus wie groß mein Bild ist (also in Pixel)
Ich hab halt ein Foto mit einem Fenster in der Mitte. Nun alles weggelöscht bis auf das Fenster, und so möcht ich das abspeichern. Aber ohne das der Rest ,den ich weggelöscht hab, weiß angezeigt wird. Wenn man das Bild dann z.B. mit dem Windows standart bilder öffner öffnet.

Also muss ich rausbekommen wie groß das Bild in Pixeln ist, und so möcht ich es dann abspeichern.

Danke schon mal im vorraus. Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich hab schon gesucht in nichts gefunden.


Jonas
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

Du kannst das Bild doch ganz einfach beschneiden:
Bild -> zuschneiden -> transparente Pixel und oben unten usw. anhaken,
schon hast du es in ner neuen Größe...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

Wieso willst du da die Größe wissen?

Bringt dir doch nichts.

Nimm das Freistellwerzeug und schneid dein Bild auf Größe des Fensters zu.

Alternativ speichere es in einem Format, das Transparenzen untersützt - beachte aber, dass auch ein transparenter HG in der Windoof Bild- und Faxanzeige weiß dargestellt wird, weil dieses eben die Hintergrundfarbe ist und durchscheint
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

eben... ganz einfache Antwort^^
habs so gemacht wie arite sagt.
ich hatte mit dem Auswahlrechteck alles drum herrum weggeschnippelt..

DANKE, das war's
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

Meistens sind die naheliegensten Lösungen am schwersten zu finden weil man zu kompliziert denkt;-)
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

als Alternative kannst du auch dein Fenster/Objekt auswählen, kopieren und dann mit Datei->Neu ein neues Bild erstellen. Wenn du eine Auswahl kopiert hast, gibt Photoshop automatisch die richtige Größe vor.
 

BlueX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße bestimmen (in Pixel)

oder vielleicht mainst du so was





wennmann ein neu fenster geöfnet oder neus bild geöfnet ganz unten kannst du info krigen ,
wenn du so meinst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben