Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildgröße

F

Foto_knipse

Guest

Ich habe Aufnahmen wo die Abmessungen 4496x3000 sind und Größe 7,75 MB haben .Brauche aber für mein Labor so ca 1.200 KB .Wenn ich mit PS und Freistellungswerkzeug z.B auf 148mmBx210mmH 300 ppi gehe, erhalte ich leider nur ca 400KB was mache ich falsch???? Oder liegt es an der Kameraeinstellung?
Über eine Antwort freue ich mich. LG Fotoknipse
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Verwende wenn du Jpeg brauchst: exportieren - für weg speichern. Gib dort die Ziehlgröße übers Kontexmenü vor.
Mehr wie Qualität 100 gibts natürlich nicht.
 
N

Natalie von Frechdachs

Guest

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du ein Foto als Printabzug bestellen, richtig?

Da verstehe ich diese Fixierung auf die 1200KB ehrlich gesagt nicht! Damit die Fotos eine gute Qualität haben, wird doch normalerweise eine Auflösung von 300 bis 350dpi verwendet und die Außenmaße dem Endformat des fertigen Prints - also zB 13x18cm) angepasst. Ein Bild, das nur 1200kb hat taugt doch maximal zum Passbild o_O"

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg!?
 
Ein Bild, das nur 1200kb hat taugt doch maximal zum Passbild o_O" Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg!?

Ja. Die Dateigröße sagt NICHTS über die mögliche Druckgröße aus. Die erzielbare Bildgröße hängt von so vielen Faktoren (Format, Detailreichtum des Bildes, Farbumfang, Bittiefe … bla) ab, dass die als Kriterium für die Bildqualität völlig unbrauchbar ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben