Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkomposition. Bitte um Kritik

J

juliw13

Guest

ich habe ein Bild von mir vor einen schwarzen Hintergrund gelegt
und noch 2 Texturen mit "eingebaut"

Bitte postet mal eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge



lg
juliw13
 

skunk0ne

Unter der Sonne

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Also die Schrift im Hintergrund kann man nicht lesen. Ich weiss nicht ob das so gewollt ist, aber ich persönlich finde es störend wenn ich weiss dass da hinten was steht ich haber nicht entziffern kann was...

Dann gefällt mir der Kreis um das Gesicht herum nicht so... den würde ich ein bisschen blasser auslaufen lassen...
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Den dunklen Hintergrund find ich gut, ebenso die Helligkeit des Kreises. Die Kreisauswahl ist mir zu hart, eine leichte weiche Kante ca. 10px ist besser. Noch viel mehr Gesichtsretusche und einige Filterspielereien - dann fänd ich´s klasse. Doch was ich bis jetzt sehe ist ok.
 
J

juliw13

Guest

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

was meinst du mit gesichtsretusche?
ich will mich ja nicht "schönen":)
 
J

juliw13

Guest

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

hab den spot einfach testweise mal rausgenommen
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

hallo,
der hintergrund ist sehr interessant geworden, gefällt mir gut.
bei dem beleuchteten kreis kommts darauf an, was es sein soll. wenn es eine art spotlight ist, dann sind die kreisränder vielleicht ein bisschen zu scharf.
bei der linken schulter (von vorne gesehen) könnte der kontrast zum hintergrund ein bisschen stärker sein.
bei dem starken scheinwerferlicht würde man einen schatten an der wand dahinter erwarten.
insgesamt hat man den eindruck, der junge mann schaut etwas traurig und man weiß nicht warum. wobei die frage ist, ob die antwort aus dem bild überhaupt hervor gehen soll.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

In dem ersten Bild, siehst du aus als wenn du brechen müsstes, beim zweiten geht es dann wieder.
Die Schrift kann ich auch nicht entziffern.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

nanü, da hat sich doch das bild geändert, während ich geschrieben habe. ohne spot gefällt es mir besser. in der rechten hälfte fehlt mir ein stärkerer kontrast. ist aber vielleicht auch nur meine persönliche meinung.
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Ich find das zweite Bild besser, aber ich würde die Haut ein bisschen bearbeiten (smoothen)
 
J

juliw13

Guest

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

@stella:
die schrift is in den Texturen drin
da kann ich nix machen:-(
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Unter Gesichtsretusche würde ich die Hautunreinheiten soften, finde sie machen die Haut zu fleckig. Auch die leichten Augenringe an der Nase entlang aufhellen. Denn der Hintergrund wirkt fast wie gemalt, die Personenaufnahme aber noch viel zu sehr als Foto. Würde Hintergrund und Bild noch aufeinander anpassen.
Auch wenn ich die einzige bin - mit dem Spot gefällts mir besser.
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Naja, es wirkt irgendwie noch nicht ganz fertig.
Speziell das Gesicht sieht sehr "merkwürdig" aus.
Wenn man Gesicht und Hals betrachtet scheint es, als wurde das Gesicht reinkopiert.
Vielleicht auch etwas die Helligkeit im rechten Bereich reduzieren...

Also wirklich gefallen will es mir noch nicht, aber da ist noch mehr drinnen ;)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

hallo, du solltest das Bild rechts ein bisschen nachfärben und links ein bisschen aufhellen
 

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Das Bild ist sehr eindrucksvoll. Schwarz/weiss wirkt hier gut. Von Retusche halte ich nicht so viel, eher würde mich interessieren, wie es mit etwas Farbe auf dem Gesicht wirkt.

Der Bildschnitt gefällt mir nicht so sehr - der Blick wandert zwischen der Schrift links mit den hellen Spots und dem Gesicht.
Aber ansich ein richtig gutes Foto, um das ich Dich beneide!! Im Übrigen - schöne Augen° °
LG Hogler
 
Zuletzt bearbeitet:

koni1

Grafik-Designer

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Also ich find es ist erstmal auf denn ersten blick sehr interessant jedoch beim 2. hinschauen wird es doch deutlich das die schrift nicht erkennbar ist und es aussieht als wär es ein grabstein oder so das wird durch dieses helle gesicht noch verschäft
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Der Spot ist mir persönlich zu hell. Das Geschriebene kann ich leider nicht lesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben