Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkopieren

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

habs mit der Suchfunktion versucht, doch leider nichts gefunden oder einfach die falschen stichwörter verwendet.

Ich habe eine Filmsequenz. Zu einem Zeitpunkt möchte ich diese stoppen. Dann das als eine Art Standbild bearbeiten (Eventuell mit Photoshop bearbeiten) und nach einer gewissen Zeit soll die Filmsequenz dann normal weitergehen.

Wie gehe ich davor, oder gibt es ein Tutorial dazu?
 
S

scorpion0511987

Guest

AW: Bildkopieren

Naja, wie liegt dir denn deine Filmsequenz vor?

Am besten hast du natürlich die Einzelbilder vor dir. Das können diverse Tools für dich erledigen. Dann kannst du die betreffende Stelle in Photoshop bearbeiten.

Bevor du die Einzelbilder wieder als Film ausgibst solltest du das bearbeitete Bild jedoch mehfach hintereinanderkopieren (je nach fps), sonst siehst du höchstens ein kurzes Aufblitzen. Gängig sind heute mindestens 25 Bilder pro Sekunde.
Programme wie die Adobe Bridge können dir dann die durchgehende Nummerierung wiederherstellen.

Aber besser wäre es natürlich du bedienst dich gleich entsprechender Software wie Adobe AfterEffects.

Vielleicht schilderst du erst mal genauer dein Problem.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Bildkopieren

Ich habe After Effects und Photosphop. Die Videosequenz ist eine avi Datei mit ca. 3 Min Länge.

Die Sequenz soll etwa 20 sek laufen, dann stoppen. Das zu sehen Bild würde ich dann gerne mit verschiedenen Filter bearbeiten (dass es zum Beispiel aufleuchtet oder so).
Nach ca. 3-4 Sek "Standbild" soll die Videosequenz mit ganz normalem Bild weiter laufen.

Hoffe das macht es deutlicher
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Bildkopieren

In After Effects kannst du die Zeitverzerrung für eine Ebene aktivieren (Strg + Alt + T) (Oder Ebene -> Zeit -> Zeitverzerrung aktivieren) und danach deine gewünschten Effekte anwenden. (Wie du den Effekt genau steuerst, steht in der Hilfe von AE gut beschrieben)
Alternativ kannst du auch einen einzelnen Frame aus AE mittels Komposition -> Frame speichern unter sichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben