Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik - Bitte um eure Meinung

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Nun habe ich mich auch zum ersten Mal einmal ein wenig (ganz vorsichtig) mit Photoshop Ebenen und und und... versucht.

Bitte um eure Meinung, Kritik und auch neue Anregungen dazu.

Danke schon mal im Voraus.




.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Das Bild an sich ist nicht schlecht, an der Bearbeitung kann noch gearbeitet werden.

- zu stark nachgeschärft (sehr pixelig, besonders im Himmel)
- Im Himmel sieht man, dass kopiert wurde (senkrechte Streifen)
- das Meer müsste mit größerer Entfernung heller werden (bei dir genau andersherum ;))
- da die Ausgangsbilder nicht gezeigt wurden, kann ich nicht genau sagen, ob die Person von hinten angeblitzt wurde - die Spiegelung am Rucksack dürfte bei den Lichtverhältnissen vom Strand auf jeden Fall nicht so stark sein
 

gaerhard

Söldner

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Auf den ersten Blick wirklich schön. Allerdings sieht es so aus als ob um die Person ein Schein wäre...wozu bzw ist das gewollt?
 

engeltr

Allrounder

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

stiller sagt schon das wesentliche. Meine frage, ist das HDR? sieht irgendwie ein bisschen danach aus. Ansonsten gute Arbeit, mit eben den genannten Fehlern.

@Natzuka:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Abgesehen davon, dass man diese verd...ten ekligen Flugratten besser nicht füttern sollte, fällt mir auf dass um die unvernünftige Dame eine Art Aura zu sehen ist, die da nicht so hinpasst. Das Meer kann so aussehen, wie auf Deinem Bild (Ich weiß das, ich wohne da! ;) ), da muss nichts gemacht werden, allerdings stimme ich mit Stiller überein, was den Himmel angeht. Der passt so gar nicht ins Bild mit dem Rauschen. Zudem würde ich noch die Reflextionen des Blitzes auf Haaren, Rucksack und Jacke abschwächen.
 

kawaiihotaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Also ich find gerade diesen leicht surrealen Touch sehr schön! Dadurch sieht das Bild gleich nach "mehr" aus. ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Das "grieselige" passt meiner Meinung nach ganz gut zu den Farben und der Bildstimmung. Über die Masken wurde ich allerdings auf jeden Fall die Haare wieder zurücksetzen, weil die eindeutig überschärft sind.

Und die Reste der Brille würde ich auch noch wegstempeln - stört ein wenig.
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

jeder sieht ja nun etwas anderes, und da der Hintergrund (speziell der Himmel) für mich sehr 'gemalt' wirken, sehe ich eine Frau, die eine Möwe aus einer Fassadenmalerei 'herausspflückt'.

Und so betrachtet würde ich es genauso lassen ;)

sollte das nun aber eigentlich NICHT so gesehen werden, müsste das Rauschen raus :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Vielen Dank für die ersten so schnellen Antworten

Auf den ersten Blick wirklich schön. Allerdings sieht es so aus als ob um die Person ein Schein wäre...wozu bzw ist das gewollt?

Ja, der Schein ist so gewollt, ich wollte dem Ganzen etwas unwirkliches gemaltes geben.

stiller sagt schon das wesentliche. Meine frage, ist das HDR? sieht irgendwie ein bisschen danach aus. Ansonsten gute Arbeit, mit eben den genannten Fehlern.

@Natzuka:

Nein, das ist kein HDR. Nur ein weiterberbeitetes Bild, der Link zum Original
folgt etwas später

Abgesehen davon, dass man diese verd...ten ekligen Flugratten besser nicht füttern sollte, fällt mir auf dass um die unvernünftige Dame eine Art Aura zu sehen ist, die da nicht so hinpasst. Das Meer kann so aussehen, wie auf Deinem Bild (Ich weiß das, ich wohne da! ;) ), da muss nichts gemacht werden, allerdings stimme ich mit Stiller überein, was den Himmel angeht. Der passt so gar nicht ins Bild mit dem Rauschen. Zudem würde ich noch die Reflextionen des Blitzes auf Haaren, Rucksack und Jacke abschwächen.

Wir als Berliner füttern alles was sich bewegt :lol::lol::lol:


Das "grieselige" passt meiner Meinung nach ganz gut zu den Farben und der Bildstimmung. Über die Masken wurde ich allerdings auf jeden Fall die Haare wieder zurücksetzen, weil die eindeutig überschärft sind.

Und die Reste der Brille würde ich auch noch wegstempeln - stört ein wenig.

Das Grieselige war auch meine Absicht und da meine ganze Familie
Brillenträger ist, würde ich nie auf die Idee kommen jemandem diese
zu entfernen.

Und in ein paar Minuten stelle ich mal das Original unbearbeitet rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Das Grieselige war auch meine Absicht und da meine ganze Familie
Brillenträger ist, würde ich nie auf die Idee kommen jemandem diese
zu entfernen.

Wenn Du das als Familienfoto sieht - klar.
Wenn das ein neutrales Composing werden soll -dann weg damit. Allerdings
ist der Rucksack dann auch nicht gerade von Vorteil :)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

"Wir als Berliner füttern alles was sich bewegt :D :D :D " ...und wir haben, wenn Ihr wieder weg seid, den Ärger mit den überfütterten, an den Menschen gewöhnten widerlichen, alles verschmutzenden, schreienden, aufdringlichen gefiederten Pestbeulen. ;) Nix für ungut aber diese Viecher sind echt eine Plage, seit die Touries angefangen haben sie maßlos zu füttern.
Aber das war ja nicht Gegenstand Deines Threads und meine meinung zu dem Bild habe ich schon gesagt.

@Pepexx Welches Problem hast Du mit Brillenträgern auf Fotos?
:lol::lol::lol:
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

ich finde das bild super ...
außer den krisslige himmel das passt nicht zusammen ... der schein um die person ist auch einwenig zu doll vllt einwenig vermindern ...
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Es ist sehr Geil.

Allerdings würd ich eventuell noch einee hübschen Rahmen aussenrum machen, das sieht irgendwie bischen abgeschnitten aus. Also ich mein jetzt keinen krassen, sondern so ganz leicht dezent.

LG
 

Stek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Tut mir leid, aber das Orginalbild ohne Bearbeitung gefällt mir sehr.
Grüße Stek
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Wenn Du das als Familienfoto sieht - klar.
Wenn das ein neutrales Composing werden soll -dann weg damit. Allerdings
ist der Rucksack dann auch nicht gerade von Vorteil :)

Habs tatsächlich wie ein Familienfoto eingestuft, werd mal versuchen es
neutraler zu sehen.
Wie bekomm ich denn am besten das mit den Haaren hin??
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildkritik - Bitte um eure Meinung

Hallo
erstmal für Dein erstes trauen doch ganz gut
also mal abgesehen von den schon bemängelten Punkten finde ich den griesligen Himmel sehr passend zum Bild, den würde ich sogar - aber ohne Streifen - lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben