Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik erwünscht

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bildkritik erwünscht

Ganz ehrlich, es ist schlecht.
Das meine ich jetzt nicht böse!

Schau Dir mal einen Gegenstand an, der vom Schnee verdeckt wird.
Da sind Schatten, erhabene Stellen und Vertiefungen.

Da reicht es nicht, wenn man die Kanten radiert, oder mit einer Maske übermalt.
Die Hände im dunklen Schnee werfen den selben Schatten wie das "Art" in der Sonne.
etc…

Also, da solltest Du noch einmal ran!

GreeZ
Psychomania
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bildkritik erwünscht

Naja, immerhin sind da Schatten, bei vielen anderen sieht der rest besser aus, aber die Schatten fehlen.
Und ich gehe bei dem Wissen der User oft nach der Anzahl der Beiträge, und ich glaube,d ass du noch nicht so erfahren bist, deshalb für den Anfang ok.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht

Idee ist gut, nur einige Schatten fallen falsch zb bei den Händen und Text, und bei den anderen ist gar kein Schatten!
Die Polizisten sieht man auch noch ganz leicht durch die Transparenz, es sei den es ist so gewollt!
Und die Zeitschrift liegt auch irgendwie komisch und der Eyecatcher bei Art durch Rot längt vom Bild ab, meiner Meinung nach!

lg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildkritik erwünscht

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Was helfen kann ist, wenn man sich solche Szenen mal in Real aufbaut, also einfach mal ein paar Dinge in den Schnee steckt (nicht den Polizisten!!! :D ) und das dann fotografiert. So hat man eine ungefähre Vorstellung, wie das realistisch aussieht und kann sich dann für ein composit daran orientieren...


VG
Frank
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Ich finde die Idee klasse, einfach noch ein bissl dran rumfeilen, woran wurde ja schon alles gesagt ;-)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Falls du vorhast, ein Update zu posten, stell doch bitte eine größere Version online. Das Bild ist so winzig, Feinheiten kann man da nicht beurteilen. Da macht eine Kritik nicht wirklich Spaß ;)

Lg
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bildkritik erwünscht

Hallo,
bei mir ist eine ziemlich graue Soße zu sehen. Dass das Schnee sein soll wird einem erst auf den zweiten Blick klar. Die Bildidee ist gut, die Umsetzung schlecht! Also nochmal ran!

Grüße
 

killie

svkilian

AW: Bildkritik erwünscht

Die Zeitung und die Mütze passen noch nicht zu dem Rest. Das solltest Du auf jeden Fall überarbeiten. Schattenwurf passt nicht so ganz. Ich finde der abgedunkelte Teil vom Schnee müsste aufgehellt werden, ist alles schwer zu erkennen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildkritik erwünscht

eigentlich wurde ja alles schon zu gesagt

ich finde aber auch das die einzelnen Sachen
vom Größenverhältnis nicht passen :(
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

sieht eher wie eine Mondlandschaft aus. Alles viel zu düster und grau. Die Idee finde ich gut. Arbeite noch dran!
 
B

blizzart88

Guest

AW: Bildkritik erwünscht

Wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Gut das du Schatten gemacht hast, aber alles in allem sieht es doch sehr schlecht aus.
 

nosepierced

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

hätte versucht die Zeitung "geschungen" darzustellen, angepasst an den Untergrund auf der sie liegt.
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Leider ist hier keine Aussage zu erkennen.
Der Schnee ist viel zu dunkel, man erkennt das die Maße der Schneelandschaft proportional viel zu klein sind (es scheint als seien hier Spielzeuge auf den Schnee gelegt) und die Teile wirken kein bischen realistisch. Arbeite an der Perspektive, der Stimmung und der Typo. Mein Ratschlag
 

Leopard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Also die Idee ist ohne weiteres ganz gut. Aber an der endgültigen Arbeit musst du noch ein bisschen feilen. Ich finde ebenfalls wie meine Vorredner, dass die Größenverhältnisse und Schatten nicht wirklich passen. Außerdem frage ich mich was Schnee mit gefangenen Händen und einem Polizeihut zu tun hat...
Den Schriftzug finde ich unpassend. Er lenkt nur vom eigentlichen Motiv ab.
 

fxdesign36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Finde ich echt schlecht gemacht nicht falsch verstehen bitte... sieht zu "raufgeklatcht" aus...

Viel erfolg noch...
 
R

restarter001

Guest

AW: Bildkritik erwünscht

Der Schnee zu dunkel, unralistisch, die anderen Details müssten deutlicher hervorgehoben werden.
 
Bin wohl zu blöd...

Moin,

bin wohl zu blöd, hinter dieser "Idee" einen Sinn zu erkennen.

Mal abgesehen von den unstimmigen und hier zu recht schon reichlich kritisierten Unstimmigkeiten vermag ich nicht zu erkennen, was das Betrachten dieser Montage in mir auslösen soll.

Gruß, Gerd
 
A

angimaus

Guest

AW: Bildkritik erwünscht

Würde mir wünschen, wenn Du zum Kritikwunsch.....Deine Darstellung beschreiben würdest - was Du mit dem Bild aussagen möchtest.

Von der Bildqualität mal abgesehen, wo sich mit dem Weissabgleich, ja noch einiges machen läßt, mußt Du dir ja Gedanken über eine Geschichte gemacht haben.

Magst mal was erzählen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben