Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik erwünscht

M

microwelle

Guest

hallo,
ich habe hier ein bild, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin wie es ist.
Ich finde es sieht gut aus aber das einzige Spannende sind vielleicht die Farben, denn die perspektive ist öde und eine aussage gibt es auch nicht. Trotzdem gefällt es mir...


durch das hochladen ist die sättigung ein bisschen zurückgegangen, stelles euch ein bisschen gesättigter vor^^
 

Fotografie

stellex

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht

mir gefällts auch recht gut..stimmt, die perspektive nicht so spannend..
vielleicht noch etwas aus der mitte nehmen..
würde es mehr in den himmel ragen, würds noch besser rüberkommen...

lg rene
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bildkritik erwünscht

Ich würde mehr Dynamik reinbringen - Himmel, Hintergrund und dieses Dingens auch. Wozu ist das eigentlich da? Die Löcher wuden reingebohrt, sicherlich für irgendwelche Insekten?
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Vielleicht fehlt dem Bild auch ein wenig eine andere Aufteilung? Was ich sagen will ist, es ist a weng langweilig, dass die Schindeln oben mit dem Horizont relativ gleich liegen. Außerdem würde meinem ungeschulten Auge und mir ein wenig Kontrast fehlen. Das ist alles so ein großer Klumpen unten, was die Farbgebung angeht. Das Objekt an sich schaut ja ganz ulkig aus. Würde auch darauf tippen, dass es für Viecher ist. Bienen vielleicht?
 

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Das Motiv (ist wohl ein Insektennistkasten für Wildbienen und sonstige Krabbeltierchen) ist toll - der Himmel schön dramatisch, aber irgendwie nicht wirklich spannend. Glaube auch, das liegt an der Auf/Einteilung. Mehr von unten = mehr in Himmel hätte ichs spannender gefunden...
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht

Ich finde es gut. Versuche doch mal den Himmel dramatischer zu gestalten. Z.B. dunkler machen oder eine andere Farbe (bspw. Sonnenuntergang) zuwählen.

LG, Janina
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Hmm ... vielleicht auch versuchen, die Bewohner mit einzubeziehen. Dazu die Perspektive etwas von unten, dass die "Hütte" mächtiger wirkt ... vielleicht

Grüßle

Höri
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Bildkritik erwünscht

Mir gefällt das sehr gut, aber man kann noch mehr rausholen denk ich. Eine andere PErspektive hätte was, aber das lässt sich ja nun nicht mehr korrigeren...
Ich finde wie diese Obejkt dort so in der Gegend rumsteht hat was mysteriöses und surreales. Diese Wirkung wüprde ich noch etwas rausarbeiten: Den Himmel etwas dramatische gestalten unsd die grüne Wiese noch etwas abdunkeln! Dieser Kasten muss noch dramatischer leuchtend nach vorne springen, dann kommt das richtig gut denke ich.
 

jandl01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Hallo,

ich würde versuchen, das Motiv in den Goldenen Schnitt zu kriegen (links unten), dann wäre das Motiv besser freigestellt und das Verhältnis zwischen Himmel und Gebüsch spannender verteilt.

Gruß

Holger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildkritik erwünscht

Das Bild hat was, auch mir gefällt es, da haben die Würmer sich ausgelassen. Ein wenig mehr Dynaik und ein etwas anderer Schnitt und es dürfte passen.
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Gefäält mir, mit etwas mehr Dramatik im Himmel, und die Pespektive etwas steiler, perfekt. Himmel läßt sich ja noch einmontieren, Perspektive in Photoshop korigieren und voila!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Bildkritik erwünscht

Sehr schönes Foto, allerdings eine andere Perspektive hätte es sicher noch einen Tick interessanter machen können, das wurde ja aber bereits mehrfach angesprochen!

Wird auf die Stämme geschossen?
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

So richtig spannend finde ich es nicht,
ich denke vielleicht kannst Du die Konturen und so noch etwas schärfen,
schaut nicht ganz scharf aus in der 100% Ansicht :uhm:
 

nastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Hmm was man von der bearbeitung alles so machen kann intressiert mich in dem Fall nich ma so, ich finde das Motiv an sich nich wirklich prall, es erfüllt keinen Dokumentarischen Zweck und Stylish is es jetzt auch nicht.:uhm:
 

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Finde das Bild eigentlich recht gut, nur die Aufteilung etwas "unspannend", ist jetz aber auch nicht mehr sooo viel dran zu ändern, da du nicht viel Spielraum zum schneiden gelassen hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben