Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik - Portrait

E

Edelrost

Guest

So, eines noch. Letztens hatt ich mal wieder ein Fotoshoot. Dabei ist folgendes (unter anderem) entstanden:



Über Konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar :)

LG
Edelrost.
 

Fotografie

Kumima

Miststück

AW: Bildkritik - Portrait

Also mit dem Fotografieren kanne ich mich gar nicht aus aber ich finde es sehr gelungen!! Allerdings würde ich nie von unten Fotografieren da es dann sehr schnell passieren kann, das Du die Nasenlöcher fotografierst *gg
 
E

Edelrost

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Ich weiss von der Problematik mit den Nasenlöchern ;) Ich hab da schon aufgepasst :D Schön das es dir gefällt. Man sollte halt nicht direkt reinfotografieren.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bildkritik - Portrait

Eigentlich ein schönes Foto.
Was mich persönlich jedoch etwas stört ist dieser unruhige Hintergrund.
Abhilfe wäre da eine grössere Blende zu nehmen.

Edit: Und ist der Grünstich von dir so gewollt ?
 
E

Edelrost

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Unruhig ist der HG durch Wald :) tiefer als 4,5 konnt ich leider blendentechnisch nicht gehen. Gut, vielleicht hätte mehr abstand zum HG gut getan, aber bei wald ist das halt sone sache mit dem Abstand vergrößern :) Da schiebt sich ja immer was zwischen.

Der kühle Farbstich ist gewollt :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildkritik - Portrait

Hallo
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir, auch die kühle Farbe paßt zum Gesichtsausdruck. Der unruhige HG stört mich auch etwas, zumal er in Nasennähe fast wie einen Schatten der Nase macht (ist zufällig aber sieht fast so aus)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bildkritik - Portrait

so genug "TOLL, PRIMA, WUNDERBAR" ;o)))

- Hintergrund zu unruhig - wurde angesprochen
- wenn schon nur ein Auge, dann sollte es auch zu sehn sein
- die Haare auf der rechten Schulter sind ungekämt und fliegen rum, entweder kämmen oder wegretouchieren
- das gleiche bei den einzelnen Haaren oben auf dem Kopf

aber nichts desto trotz ist das ein sehr sehr schönes Bild! Mir gefällt am besten das leichte Highkey und die Farben, der leicht arrogante Ausdruck* macht sich gut mit dem an sich weichen Eindruck des Bildes.

Lucky


*der entsteht wenn jemand die "Nase zu hoch trägt"
 
E

Edelrost

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Hintergrund zu unruhig :) *g* ich steh nunmal auf Outdoor. Allerdings weiss ich nicht, wie man, wenn man eine Hübsche Frau auf einem bild sieht, übertrieben auf den Hintergrund achten kann *koppschüttel*, ist ja nun nicht so, als würde da hinten noch die Raufasertapete ander Wand kleben ^^ Oder schlimmeres ^^

Naja, die sind nicht ungekämmt. Wenn, dann sind die höchstens durch den Wind ein wenig ausser Form gebracht :) Deswegen retuschier ich die doch nicht weg :D

Also ich erkenn das Auge da.. ist dein monitor vielleicht nicht ganz vorteilhaft eingestellt?

Grüsschen
 

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Portrait

Tolles Bild! ich für meinen geschmack hätte die haare vielleicht etwas mehr aus dem gesicht genommen, um die augen etwas mehr hervorzuheben.
ansonsten klasse! ;)
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

Also ich finde den Hintergrund gut aufgelöst.
Ok, mit den Haaren ist es immer so eine Sache.
Ist mal was anderes, aber direkt über das Auge ist hier etwas fehl am Platz.
Wenn schon, dann mit der Strähne komplett das Auge bedecken.
Der Standpunkt finde ich gut gewählt.
Entweder hat die Dame male am Hals, oder es sieht mir eher nach Sensorflecken aus, die könnte man noch weg machen.
Das nächste mal noch etwas mehr schärfe auf das Auge, und gut ist.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bildkritik - Portrait

Also, wie schon gesagt, Auge nicht richtig sichtbar, bei Porträt's auf Frisur achten,und vor allen der Hintergrund stört, wenn es mit dem verwendeten Objektiv nicht nachbar ist eine größere Blende einzustellen, dann nimm ein anderes, nicht umsonst haben richtige Porträtobjektive ein Anfangsöffnung von ca. 1,8, damit bist Du dann auch in der Lage Dein Motiv vom Hintergrund freizustellen.

clfoto
 

foren1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Portrait

Schöne Stimmung, Gute Kameraperspektive, Sehr schöner Bildaufbau!, Hintergrund gefällt mir mit der gut gewählten Tiefenunschärfe.
 

beeswax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Portrait

ich finde das foto prima und den hintergrund gar nicht zu unruhig (also unruhig ist er, aber noch erträglich), der macht das foto eher spannend :)

die haare vorm auge und die unscharfen haarspitzen stören mich allerdings auch.

ansonsten passt das model hervorragend zum wald und zum rollkragenpullover/bazer :)
 
S

Santana12

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Also mit dem Fotografieren kanne ich mich gar nicht aus aber ich finde es sehr gelungen!! Allerdings würde ich nie von unten Fotografieren da es dann sehr schnell passieren kann, das Du die Nasenlöcher fotografierst *gg


Warum darf man keine Nasenlöcher fotografieren? Es gibt doch durchaus Bilder die auch von unten fotografiert werden.
 
E

Edelrost

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Man möchte aber halt nicht gern bei anderen Menschen in die Nase schauen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben