Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildkritik: tanzfotografie

hero90

Möchtegernfotograf

guten morgen,
ich hatte gestern das vergnügen mich bei einer generalprobe einer tanzvorstellung austoben zu dürfen.
natürlich will ich euch mein "bestes" foto nicht vorenthalten.
arg viel ausschuss ist entstanden, da die lichtverhältnisse einfach grausam waren. (natürlich hab ich nicht daran gedacht, ein stativ mitzunehmen und habe mich freihand mit brennweiten zwischen 100 und 200mm vor der bühne bewegt)

zur bearbeitung: ich wollte mal einen anderen weg gehen. habe insgesamt 4 verschiedene farbtöne ausprobiert, in blau wirkt es aber am besten.

nikon d300s
sigma 70-210 3,5-4,5
125mm
f4
1/30
iso1000

http://www.abload.de/image.php?img=_dsc25452459x.jpg

gruß costa
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

vanilladragon

Pixelmonster

AW: bildkritik: tanzfotografie

Wow... wahnsinn. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich habe im Gegensatz zu mein Vorposter kein Problem mit der gewonnenen Freiheit (der "großzügige" background). Im Gegenteil - es schafft seinerseites Freiraum für eigene Gedanken.

Klasse!

vanilla
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: bildkritik: tanzfotografie

Hallo. Du hast ne tolle Kam, warum dann mit der ISO nicht ein wenig höher? Die d300s kann das doch sehr gut! Der Tänzer ist sehr gut erwischt, aber ich denke, das er nicht posiert hat sondern das ein Foto aus der Bewegung ist, nur die kommt nicht rüber! Es sieht ein wenig aus wie hingestellt! Ein klein wenig Bewegungsunschärfe nimmt Dir niemand übel bei solchen Bildern und sie bringt noch mehr Dynamik ins Bild! Die Kombination mit Blau ist optimal! Etwas mehr Beschnitt am oberen Rand und vielleicht in s/w!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bildkritik: tanzfotografie

Hallo Costa,

zur Dynamik wurde ja schon was geschrieben.
Das Orginal wäre mal von Interesse, denn BEA ist immer so eine Geschmacksfrage
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildkritik: tanzfotografie

also den raum oben habe ich bewusst gewählt, wobei es sich im quadrat auch sehr gut macht.
mit der dynamik war es immer so eine sache. ich habe nichts dagegen wenn eine gewisse bewegungsunschärfe im bild vorhanden ist, aber zeiten um 1/20 kann ich bei den brennweiten ohne stabilisator nicht halten =/
die normale s/w-umsetzung gefällt mir bei diesem motiv überhaupt nicht.
hier einmal das originalbild:
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildkritik: tanzfotografie

Ein sehr schön eingefangener Moment, der zum Träumen einlädt. :daumenhoch:
Tolles Bild.
Hast du noch mehr aus der Serie?
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: bildkritik: tanzfotografie

Bild ist nicht schlecht, wobei ich die Pose bisl komisch find +g+

Darf ich fragen was BEA ist ?
 
V

villharmonic

Guest

AW: bildkritik: tanzfotografie

Bild ist nicht schlecht, wobei ich die Pose bisl komisch find +g+

Schon mal was von Ausdruckstanz gehört? (Google mal und lass Dir ein paar Bilder zeigen ;) )
Ich finde die Bearbeitung (BEA?) sehr gelungen - mir gefällt auch der Hintergrund.

Clemens
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: bildkritik: tanzfotografie

Auch so ein Nachtschwärmer...;-)
Habe Dein Bild gestern (bzw.heute) kurz vor dem Zubettgehen angeschaut und beim Einschlafen noch im Sinn gehabt.
Schade, daß Dir eine s/w-Umsetzung nicht gefällt. War auch mein erster Gedanke und hätte ich gern mal gesehen.

Was die fehlende Bewegung betrifft:
Es gibt einige Maler, die ihr Hauptmotiv stets statisch darstellen, was aber erst dann auffällt, wenn man es isoliert vom Umraum betrachtet.
Das Objekt wird also sozusagen durch den Umraum bewegt.
Bei Franz Marc ist das z.B. sehr deutlich zu sehen.

Müßte bei einer Fotografie eigentlich genauso möglich sein.
Nur so als Anregung...
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildkritik: tanzfotografie

@minolta: der hg im original ist viel zu dominant.

ich merke schon,dass das bild doch sehr polarisiert. ich denke,da hab ich dann mal wieder alles richtig gemacht ;)
ist doch langwielig ein "perfektes" bild zu haben,das jeder toll findet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben