Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bildmanipulation mit Kontrasten?

M

MarshallPaine

Guest

Hallo Com,

ich bin im Netz unter folgendes Bild gestoßen.

Meine Frage: Wie kann man ein schlichtes Bild so verwandeln?
Habe vielleicht eine Idee, dass es mit Kontrasten gehen würde, aber die das Farbspektrum ist mir unerklärlich.

Freu mich auf jede Antwort.

Lg

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildmanipulation mit Kontrasten?

Sieht für mich wie ein mehrschichtiges composit aus, Hintergrund mit Sterntupfern, eine dünne Schicht Wolkenstruktur, eine dicke Schicht Wolkenstruktur, Farbe, Vignette, Brushlight. Da kommen ein paar Sachen zusammen. Die Farben lassen sich dabei doch recht einfach realisieren, z.B. durch entsprechende Überlagerungen im Modus Farbe. Bei den Wolkenstrukturen (oder ist es eine milchige Emulsion in einer klaren Flüssigkeit?) kann man den s/w Kontrast so weit erhöhen, dass es zu den ausgefressenen Lichtern kommt, gleichzeitig kann man den Kontrast in den mittleren Tonwertbereichen so weit reduzieren, dass dieser weiche Eindruck entsteht.

Viele Grüße
Frank

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Für die Farben würde ich neue Ebenen darüber anlegen und dort die Farben aufmalen und dann mit entsprechenden Ebenenmodies (einfach mal rumspielen) probieren was am besten zu passt. Und ja, etwas an den Kontrasten rumgeschraubt, paar Tonwertkorrekturen und bissl Unschärfe platziert!

Andre_S

unverblümt

Wllkommen,
das ist einfach mit nem Pinsel Modus auf Farbe getont. Oder ein maskierter Fotofilter oder auf neuer Ebene Modus auf Farbe mit nem Brush eingemalt... Da gibts jedenfalls ne Menge Wege.
Ich entdecke da auch einen Gloweffekt in den Wolken (weichgezeichnete Ebenenkopie im Modus ineinanderkopieren oder im normalen Modus und Deckkraft runter darüber legen)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden