AW: Bildmanipulation
Mit arrangiert meine ich die Ebenen positionieren.
Ich weiß schon, was mit arrangieren gemeint ist, aber hier ist meiner Meinung nach nicht viel "gekonnt arrangiert". Die Ebenen werden vielleicht automatisch ausgerichtet und auf gleiche Größe gebracht. Das war's aber auch... Die Bildauswahl macht's vielleicht noch. Aber da die typischen Touristenfotos in der Regel von einem ähnlichen Standort gemacht werden, ergibt sich das so gut wie von alleine.
"Nichts manipuliert?" - selten so viel Manipulation auf einem "Haufen" gesehen.
Was ich meine ist, dass die Bilder kein Ergebnis atemberaubender Bildmanipulation sind, sondern "schlichtes" Übereinanderlagern von Fotos. Vielleicht definieren wir beide Manipulation etwas anders... Aber an den Einzelbildern wurde sicher nichts gemacht. Wahrscheinlich am fertigen, überlagerten Bild noch ein wenig am Kontrast und an der Farbe gedreht, damit die Intention der Bilder noch mehr hervorkommt. Aber sonst vermute ich da nicht sonderlich viel Manipulation. Was ist denn deiner Meinung nach alles manipuliert?
"einfach ... generiert" - welchen Knopf in welchem Programm muss man denn da drücken?
Musst du nach dem entsprechenden Programm suchen
Ich hab ja gesagt, dass ich auch nicht GENAU weiß, wie die Bilder entstanden sind. Wenn ich es wüsste, hätte ich es schon verraten. Aber die Bilder haben eine hohe Ähnlichkeit mit dieserlei Fotos hier und sind demnach auf ähnliche Weise entstanden:
Ich zitiere:
Mit hilfe von hunderten Fotos und einem Computerprogram entstehen die Durchschnittsgesichter.
Das Programm kann PS sein mit einem Script oder einer Aktion oder ein extra dafür geschriebenes Programm. Auf jeden Fall ist da nicht viel manuell gemacht worden. Wär doch viel zu aufwendig, wo es doch so nette Programme gibt, die das fast mit einem Klick erledigen.
"morpht" Morphen ist eine völlig andere Technik mit noch nicht einmal ansatzweise ähnlichen Ergebnissen.
"morphen" war der falsche Begriff, ja, aber aus dem Kontext heraus hättest du lesen können, dass ich nicht tatsächlich morphen meine, sondern das, was im obigen Link zu sehen ist. Und das kommt schon sehr nah an die Ergebnisse ran.