Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildmodus in Affinity Photo umstellen

Mertens

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich steige auch gerade um von Photoshop zu Affinity Photo und suche die Möglichkeit, ein Bild in einen anderen Modus (von s/w nach Graustufen nach rgb oder cmyk) zu ändern. Bisher finde ich dazu nichts, würde mich über Hilfe freuen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Doch, müsste gehen: Menü Dokument -> Format/ICC Profil umwandeln. In der aufploppenden Maske namens "umwandeln" auf das kleine Dreieck, das zum Auswahlmenü "Format" gehört klicken und das gewünschte Format auswählen. :)
 

Mertens

Noch nicht viel geschrieben

Prima, Danke für die schnelle Antwort. Leider löst das nicht mein Problem, sondern ich kann auf diesem Weg nur die original schwarzen Linien in anderer Farbe darstellen. Ich wollte gerne mit Photo die gezeichneten Flächen farbig füllen können, das geht so noch nicht, nur, wenn ich vorher in Photoshop den Bildmodus in rgb oder cmyk umwandle...
Aber dennoch: besten Dank!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hast du das wirklich nicht umwandeln können oder den falschen Menüpunkt angeklickt? Es ist der dritte von oben und da steht wirklich Format/ICC Profil umwandeln .
Hier mal ein Bild der aufploppenden Maske: Zuerst auf das hier hervorgehobene Dreieck klicken.

Dann erscheint dieses rot umrandete Auswahlmenü. Ich habe es probiert und ein Bild zuerst in Graustufen umgewandelt. Die Farben verschwanden - wie erwartet. Dann habe ich das Bild zurück in den RGB-Modus gesetzt und rote Linien drüber gemalt. Ging einwandfrei...
 

Mertens

Noch nicht viel geschrieben

Danke Stille_Wasser! Ich hatte schon richtig geklickt, mich wahrscheinlich nicht konkret genug ausgedrückt. Der Hinweis hilft aber schon, so dass ich weiter probieren kann.
Viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben