Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Bildqualität beim Abspeichern immer gleich?

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ist die Bildqualität immer gleich wenn ich eine 100x100 Pixel große Grafik als .png Datei abspeichere, oder kann man irgendwie die Bildqualität der .png Datei beeinflussen?
Ich muss die 100x100 Pixel große Datei nämlich manchmal stark hoch skalieren und dann sieht sie nicht mehr so gut aus, deshalb möchte ich wissen ob man da noch irgendwas an der Bilddatei ändern kann sodass sie besser aussieht wenn man sie hoch skaliert.
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Ist die Bildqualität immer gleich wenn ich eine 100x100 Pixel große Grafik als .png Datei abspeichere, oder kann man irgendwie die Bildqualität der .png Datei beeinflussen?
Hallo, wenn du die Grafik größer brauchst, musst du diese auch mit mehr Pixel speichern, also z.B mit 200x200 Pixel.
Da du im Vektorforum gepostet hast gehe ich davon aus, dass deine Grafik im Original als Vektor vorliegt, da sollte das kein Problem sein.
 

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss dass ich sie auch noch als 200x200 Pixel große Datei speichern könnte. Jedoch brauche ich ja dann zwei Dateien. Ich dachte man könnte das Problem auch ohne eine zweite Datei lösen.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

Was ist denn eigentlich der Sinn des Ganzen, die Vektordaten aus Inkscape in Pixel umzusetzen? Als Vektor liessen die sich doch viel besser skalieren.

Aber wenn es Pixel sein müssen, dann geht nachträglich runterskalieren besser als nachträglich rauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben