Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildqualität durch bearbeiten verbessern

W

WauWi

Guest

Moin Moin,

für mein Firmenlogo ist die .ai Datei abhanden gekommen und ich hab nur eine schlechte .png Datei.
Ich hab mir also photoshop cs2 bei adobe gezogen und möchte das Bild verbessern. Es sind nur 3 Farben und einige "grade" Linien. Die sind natürlich nicht grade sondern verpixelt. Man kann bestimmt wenn man die Elemente z.B. mit dem Zauberstab trennt irgendwie wirklich grade machen, also in Vektorqualität bringen. Leichte formveränderungen sind natürlich nicht schlimm, dass sieht man am ende garnicht.

MfG und Vielen lieben dank im Voraus
 

Photoshop

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

Hallo,
ein Bild deines Logos wäre natürlich hilfreich.
Ich würde versuchen, die png-Datei in Ai (wenn vorhanden) in eine Vektorgrafik zu konvertieren. Alternativ einfach in Ps nachbauen... in der neuen Datei auf große Maße und eine hohe Auflösung (für den (hochwertigen) Druck 300 ppi) achten. Das kann zwar auf einigen PCs bei der Erstellung ein wenig dauern, aber "haben ist besser wie brauchen"

Beste Grüße
Kenneth
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

ohne dein Firmenlogo zu kennen scheint es mir, dass dies eine Arbeit mit dem Illustrator ist.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

1. die CS2-Version, dies bei Adobe zum Download gibt, darfst du nur verwenden, wenn du auch eine gültige Lizenz hast

2. für dein Vorhaben ist es sinnvoller, eine vektororientierte Software (Illustrator, Corel Draw, Freeware Inkscape) zu verwenden

3. um sinnvolle Tipps für eine etwaigeUmsetzung geben zu können, solle man das Logo sehen.
 
W

WauWi

Guest

Es wurde mit Illustrator gemacht. Ich werd mich sont mal an dieses Programm wenden wenn ihr meint es ist besser damit wieder zu arbeiten. Ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitung. Wenn sowas besser damit geht werde ich mich damit versuchen. Kennt Ihr aus dem Stehgreif vllt. ein Tutorial dass genau sowas beschreibt?

Ich hab einen bekannten gefragt der sich mit sowas auskennt, wenn man eine gültige Lizenz benötigt :(
Ich mag es nicht immer freunden zur last zu fallen, deswegen wollt ich es erst selber machen.
image.php

Hab versucht das Bild hochzuladen, wenn man aber noch nen acc bei den Upload seiten braucht lass ich es.
Trotzdem vielen lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

... in der neuen Datei auf große Maße und eine hohe Auflösung (für den (hochwertigen) Druck 300 ppi) achten

Lässt sich pauschal garnicht so sagen, oft reichen sogar viel weniger ppi!

Und vielleicht zeigt uns der TE sein Logo.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

ansonsten auf dein gewünschtes maß vergrößern und die konturen mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen und die pfadfläche wieder mit den ursprünglichen farben füllen. ist natürlich schwer einen tipp zu geben ohne das logo zu sehen
 
AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

Kannst du die Ai nicht beim Ersteller deines Logo noch einmal anfordern? Das wäre der einfachste Weg und es gibt auch keinerlei Probleme mit etwaigen Urheberrechten.

Womit wir bei der nächsten Frage wären: Falls du den Ersteller nicht mehr fragen kannst – hast du alle Rechte für das Logo erworben? Sonst geht die ganze Aktion ein bisschen in eine fragwürdige Richtung.

Und drittens: Wie bereits gesagt wurde: Die downloadbare Version der CS2 ist nur dann legal nutzbar, wenn die CS2 in der Vergangenheit gekauft wurde. Alles andere ist IMHO rechtliche Grauzone bzw. schon darüber.
Adobe schrieb:
Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.
Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern sollten nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten.
 
W

WauWi

Guest

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

Abend,
wie schon gesagt ich hab einen bekannten gefragt der in einem Unternehmen Arbeitet, in dem sie mit Bildbearbeitung, Webdesing u.s.w. Arbeiten, weil ich keine Lizenz habe, er schon!
Die .ai Datei ist verlohren gegangen als der PC vom Logodesigner kaputt ging.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

Moin Moin,

für mein Firmenlogo ist die .ai Datei abhanden gekommen und ich hab nur eine schlechte .png Datei.
Ich hab mir also photoshop cs2 bei adobe gezogen und möchte das Bild verbessern. Es sind nur 3 Farben und einige "grade" Linien. Die sind natürlich nicht grade sondern verpixelt. Man kann bestimmt wenn man die Elemente z.B. mit dem Zauberstab trennt irgendwie wirklich grade machen, also in Vektorqualität bringen. Leichte formveränderungen sind natürlich nicht schlimm, dass sieht man am ende garnicht.

MfG und Vielen lieben dank im Voraus

Also, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, zitiere ich deinen gesamten Eingangstext, damit alle, die dir helfen wollen, nochmal erkennen, daß Du wirklich von Bildbearbeitung keine Ahnung hast (da hilft auch kein PS CS2 - ob nun legal, illegal oder ... - egal).

Und wenn dir dein Bekannter nicht hilft, dann solltest Du dringend dein Logo hier zeigen, damit Hilfswillige auch helfen können.

Anna
würde gerne mit deinem "Logodesigner" über Datensicherung sprechen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

Alles sehr sehr merkwürdig...

Es gibt wohl gute Gründe, das Logo nicht zu zeigen...???

Ansonsten wäre mein Tipp es mal mit Pfaden zu versuchen, aber wenn der TO von EBV null Ahnung hat, wird auch das schwierig...
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Bildqualität durch bearbeiten verbessern

3! ^^
Bevor man die BILDqualität verbessert, - wäre gegen eine Orthographie-Verbesserung nichts einzuwenden.

Wirklich merkwürdig - wie kann das "Logo" verloren gehen? oO
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben