Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildretusche in ps problem Haut

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!
Ich bearbeite gerade ein Bild, wo ich einfach nicht weiter komme!
Das Problem besteht darin, dass die Haut sehr geschädigt ist und auch große Falten da sind.
Ich bekomme diese einfach nicht weg, weder mit Stempel, Bereichsrep.-Pinsel, Reperaturpinsel oder Ausbessern Werkzeug!
Der Bereich ist dann sehr Fleckig und sieht echt nicht schön aus.
Auch mit weichzeichnen oder matter machen habe ich es versucht, aber man kann es sehen.
Es wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet
Ich habe dieses Bild mal zu mir auf den Server gesetzt und es ist unter folgender Adresse zu sehen!


danke im Voraus tiger2712
 

Photoshop

sillek

Autodidakt

AW: Bildretusche in ps problem Haut

also ich versuchs immer gern mit dem stempel. ungefähr die breite der falte, mit weicher kante. den modus auf aufhellen setzen und die deckkraft auf 20 bis 25%. und dann mehrfach drübergehen.
 

FotoJuli

starter

AW: Bildretusche in ps problem Haut

mmmh ... alsi ich kenn dein problem ... mach so was öfter weg aber bekomm es eigentlich mit reparaturpinsel und stempel hin ...

versuch mal stempel und sei langsam immer kleine bereiche .. nimm nur knapp 25 % deckraft beim stempel und retuschier anschließend noch mal mit dem reperatur pinsel drüber
 

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

also ich versuchs immer gern mit dem stempel. ungefähr die breite der falte, mit weicher kante. den modus auf aufhellen setzen und die deckkraft auf 20 bis 25%. und dann mehrfach drübergehen.


danke für den tipp!
es geht, man muss aber in kleinen schritten gehen!
danke!

danke euch, es geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildretusche in ps problem Haut

ich bin bei sowas nicht so der freund vom stempeln. wenn dus machst, denk dran auf ne eigene ebene, dann kannst du nachher besser korrigieren.

versuchs doch sonst mal mit einer einstellungsebene. zb: gradationskurven, tonwertkorrektur oder belichtung. mach dir ne auswahl mit ner weichen kannnte, die einstellungsebene legst du als schnittmaske an(falls unter der ebene mit der person noch eine ebene ist), und dann hellst du den bereich auf. wenn es dir net passt, dann kannste schoen mit dem pinsel die bereiche heller- oder dunklermalen und nachträglich noch den grad der helligkeit bestimmen.

ich wuerde die falte beim bauchnabel auch nicht ganz wegmachen, ein zu glatter bauch in der postition kann schnell unrealistisch aussehen.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben