Docendo discimus, sapere aude, incipe!
unverblümt
Raindrops keep falling on my head *summt
unverblümt
Mache ich nur zusammen mit einer Kurve als Schittmaske drann.ich mache das schärfen immer mit dem hochpassfilter
Mache ich nur zusammen mit einer Kurve als Schittmaske drann.
So kann man wunderbar die Tiefen/Lichter der Schärfung regeln:
Lindhane
Guest
Ich finde, man braucht zum Schärfen keine Extra Software... Die Bordmittel von PS und Co reichen völlig aus, es sei denn, das Ausgangsbild ist verwackelt oder sonst wie irreparabel unscharf.
Ich nutze fast nur noch Hochpass zum schärfen, allerdings auch mal mit etwas krasseren Mischmodi - fast immer starkes Licht und/oder in Kombination mit Gradationskurven.
@Picturehunter nun dachte ich könnte bissel mit einem Schärfewettbewerb
in Euere verschiedenen Trickkisten schauen .-)
Ja mit dem ausprobieren von Software....
Never Change a Running System
unverblümt
Mach das doch einfach; passt doch zum Thema. Normalscharfes RAW hier hochladen und zur Bearbeitung und zeigen hier im Thread freigeben@Picturehunter nun dachte ich könnte bissel mit einem Schärfewettbewerb in Euere verschiedenen Trickkisten schauen .-)
Discoverer
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums