Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirm farbig füllen

D

Derfeinemo

Guest

Hallo,

ich habe eine Komposition mit weißem Hintergrund und würde diese gerne, in einer Animation, mit schwarzer Farbe füllen. Dabei stelle ich es mir so vor, als gieße man bspw. Milch in ein Glas oder zumindest so ähnlich. Sprich man hätte einen Strahl Flüßigkeit, welcher von oben ins Bild fließt und sich der Bildschirm nach und nach mit der Flüßigkeit füllt, bis schließlich das ganze Bild voller Farbe ist. Alternativ könnte man auch eine Art Regen in S/W schaffen (in der Art von Sin City) welcher sich ebenfalls am Boden sammelt und nach und nach das Bild füllt.

Ich habe schon bis zur Erschöpfung gegoogelt und nichts passendes gefunden, hier im Forum stieß ich auf eine ähnliche Frage https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/herunterlaufende-farbe-am-bildschirm-erstellen.144940/ allerdings nicht das, was ich suche.

Falls Jemand Ideen zur Umsetzung hätte, wäre ich sehr dankbar! Vielleicht interessiert es ja auch noch Andere.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Vielleicht kannst du dir viel Arbeit sparen, indem du auf fertiges Footage-Material zurückgreifst. Zum Beispiel das hier:
Vielleicht musst du die Farben anpassen, aber das geht ja relativ schnell (jedenfalls schneller als selbst erstellen).

D

Derfeinemo

Guest

Danke schonmal, doch ist das leider noch nicht ganz das was mir vorschwebt ;-)

D

Derfeinemo

Guest

Hab ich doch oben beschrieben, allerdings finde ich ja vielleicht etwas entsprechendes wenn ich nach fertigen Footages suche. Dachte einfach, man könnte das Ganze komplett in Eigenbau machen. Hier müsste man sich sonst noch ein entsprechendes Footage für das "Eingießen" suchen, was ich bisweilen aber mal testen werde.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Derfeinemo

Du kannst es mit dem Effekt "Radiowellen" versuchen zu realisieren.

Einfachere Szenen könnten auch mit "CC Jaws" gehen.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden