Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirme ordentlich und gleich kalibrieren?

skoo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Bildschirmen! Die Farben werden total unterschiedlich dargestellt und ich bekomme trotz Einstellmuster keine annähernd ähnlichen Kontraste, Helligkeiten und Farben.

Gibt's Tipps und Tricks, wie die "Farbechtheit" einerseits möglichst "echt" und andererseits möglichst gleich dargestellt wird!?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Bildschirme ordentlich und gleich kalibrieren?

Es gibt diverse Hardware zum kalibrieren der Monitore. Die billigsten fangen so bei 100€ an, sind soweit ich weiß aber auch recht brauchbar. Hast du beides mal den gleichen Monitor?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildschirme ordentlich und gleich kalibrieren?

Interessant zu wissen wäre, was für Monitore Du hast, ob es die gleichen Modelle sind, ob diese "nur" softwareseitig oder auch hardwareseitig kalibrierbar sind usw.
Selbst wenn Du die Bildschirme kalibrierst (Gerät vorhanden?), wirst Du keine 100%ige Übereinstimmung erreichen, aber es dürfte die Situation zumindest deutlich verbessern und Dein "Problem" lösen. ;)


VG
Frank
 

skoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildschirme ordentlich und gleich kalibrieren?

Hey, vielen Dank für die Antworten! Es sind zwei unterschiedliche (sowohl generationsbedingt als auch qualitativ) Monitore. Verbessert habe ich das ganze jetzt manuell. Ich werde mir dann wohl mal ein wenig mehr Mühe machen müssen!
Also, Situation verbessert, aber lange nicht optimal würd ich sagen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben