Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirmkopie

L

Leila

Guest

Liebe Helfer und Helfershelfer!

Ich möchte gerne eine Kopie des Bildschirmes erstellen, die auch noch das enthält, was man zu sehen bekommt, wenn man die Taste „Bild-ab“ einmal oder mehrmals betätigt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mit Dank und Gruß

Leila
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bildschirmkopie

Meinst du den "Bildteil" wenn man z.B. scrollt?
Hmmm... ob es eine dafür ausgerichtete Funktion gibt weiß ich nicht, aber ich hatte das Problem auch schon das ein oder andere mal.
Die Lösung war für mich relativ einfach. 2-3 Screenshots erstellen und mit PS untereinander/nebeneinander zusammenfügen. Dazu muss man sich auch nicht mit PS sonderlich gut auskennen um zu "puzzlen" und Bilder zusammenzufügen.
Hoffe dir mit dieser Methode geholfen zu haben.

Muchos saludos
Steve :)
 
L

Leila

Guest

AW: Bildschirmkopie

Meinst du den "Bildteil" wenn man z.B. scrollt? […]

Genau das meinte ich, lieber Steve!

Hmmm... ob es eine dafür ausgerichtete Funktion gibt weiß ich nicht, aber ich hatte das Problem auch schon das ein oder andere mal.
Die Lösung war für mich relativ einfach. 2-3 Screenshots erstellen und mit PS untereinander/nebeneinander zusammenfügen. Dazu muss man sich auch nicht mit PS sonderlich gut auskennen um zu "puzzlen" und Bilder zusammenzufügen.
Hoffe dir mit dieser Methode geholfen zu haben. […]
[FONT=&quot]„PS“ besitze ich nicht mehr. Ich habe die Lizenz auf meine Tochter übertragen.

Gruß von Leila

[/FONT]
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bildschirmkopie

[FONT=&quot]„PS“ besitze ich nicht mehr. Ich habe die Lizenz auf meine Tochter übertragen.
[/FONT]

Hast du Windows? Wenn ja, da ist ja standard Paint drauf. Hab es eben ausprobiert, hat keine 15 Sek. gebraucht, da hatte ich 2 screenshots zusammengeflickt.
Einfach mit "Druck/S-Abf" Screenshot aufnehmen, bei paint Strg + V. Bildchen nach oben ziehen und den nächsten Screenshot einfügen. ggf. Leiste kurz abschneiden. :)

Muchos saludos
Steve
 
L

Leila

Guest

AW: Bildschirmkopie

Dankeschön für Deine Antwort, lieber Steve!

Ich werde die von Dir empfohlene Vorgehensweise ausprobieren.

Dies habe ich nun getan – aber ohne Erfolg, wobei ich gestehe, daß mir die von Dir genannte Anweisung „Druck/S-Abf“ ziemlich schleierhaft vorkommt. Auf der Tastatur meines Computers befindet eine Taste, die mit „Prt Sc“ (was „Print Screen“ bedeutet) beschriftet ist. Drücke ich diese, dann wird der aktuelle Bildschirminhalt im Zwischenspeicher abgelegt, zum Zweck der Einfügung in einem Bildbearbeitungsprogramm, deren eines „Paint“ heißt. – Und nun? Was dann? Wie weiter?

[FONT=&quot]Ich bitte Dich darum, mir meine Begriffsstutzigkeit nachzusehen.

Gruß von Leila

[/FONT]
 
D

derwerner

Guest

Für ein paar Euro bekommst Du mit ******** Snap ein Tool, dass nicht nur Screenshots in allen Varianten. sondern sogar Videos aufzeichnen kann.

Ich weiß nicht, woher die Sternchen kommen.....
Das Tool heißt A-s-h-a-m-p-o-o S-n-a-p
(ohne die Bindestriche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildschirmkopie

Wenn du Windows 7 als Betriebssystem hast, kannst du mit dem Snipping-Tool Screenshots erstellen. Das Tool ist klein aber klasse und zu finden unter Programme\Zubehör.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bildschirmkopie

Eine Software, die unter Windows auch Scrollen automatisch durchführt, ist Faststone Capture.
 

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmkopie

Ich nutze den Firefox als Browser und habe für Screenshots das Add-on "Screengrab!". Damit kann ich u. a. eine ganze Seite aufnehmen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bildschirmkopie

Für einen Browser, wie den Firefox, gibt es tatsächlich mehrere Add-ons, die komplette Seiten, auch außerhalb des sichtbaren Bereiches, als Screenshot speichern.
Da braucht man auch nix mehr in ein Grafikprogramm einfügen, sondern mit Klick auf ein Icon, oder durch Nutzen einer Tastenkombination, ist das alles erledigt.

Allerdings ist mir noch nicht deutlich geworden, ob Leila Screenshots aus einem Browser heraus machen möchte, oder es für andere Anwendungen braucht, wie zB. andere Reader, etc.

Lieber Gruß
 
L

Leila

Guest

AW: Bildschirmkopie

Ich habe das Add-On FireShot installiert. Es funktioniert wie gewünscht.

Nochmals danke ich Euch für die Antworten.

Gruß von Leila
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben