Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildteil als Endlosschleife laufen lassen

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum.

Ich habe auf meiner Homepage (CSS) einen Header, in dem ich gerne ein Bild (unter PS (mehrere Ebenen) erstellt) einfügen möchten.

Bild (kurz zur Verdeutlichung unter Paint als Skizze nachgezeichnet, der Anfang und das Ende der Welle passen im Original aufeinander):



Nun soll die Welle unten von links nach rechts durchlaufen. D. h., was rechts aus dem Bild läuft, soll links wieder als Endlosschleife eingefügt werden.

Lässt sich sowas realisieren? Wenn möglich, mit Standard-Browser-Einstellungen und ohne Zusätze, die oft deaktiviert sind wie Flash (Ich habe auch kein Flash zur Verfügung). Wenn das entsprechende Script deaktiviert ist, soll das Standbild in dem Header erscheinen.
Ein netter zusätzlicher Effekt wäre, wenn sich die Welle noch in wellenform bewegt. Aber das nur als netter Zusatz.


Würde mich sehr freuen, wenn ich dieses mit Eurer Hilfe umgesetzt bekäme!
GOOGLE und diverse Script-Seiten (wie http://www.smashingmagazine.com/tag/javascript/) brachten mich nicht weiter?

Vielen Dank & schöne Grüße
Grummel
 

L

Louisiana

Guest

AW: Bildteil als Endlosschleife laufen lassen

Hmm, ich würde die Welle auf einer Ebene (Welle) zwei mal nebeneinander setzen, also als Streifen, der doppelt so lang ist wie das Bild (Ebene Bild) und dann Ebenen (jeweils 1X Ebene Bild und Ebene Welle, Welle eins höher als Bild) erstellen, wo die Ebene Welle jeweils ein Stück nach rechts verrückt wird. Dann per Strg+E jeweils eine Ebene Welle mit der darunter liegenden Ebene Bild verbinden und anschließend als Gif animieren.
Wie du das genau machen musst, kann ich dir nicht sagen, ist in den Versionen unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere. CS5 hat dafür unter "Fenster" den Menüpunkt "Animationen", wenn ich mich recht erinnere konnte man früher mal irgendwie die Ebenen bei "Für Web speichern" als Gif einfach so animieren.
Wenn das bei deiner Version mit dem "Animationen" funzt, kannst du es dir sparen jeweils eine neue Ebene "Bild" zu machen und auch der Schritt mit Strg+E fällt dann weg, weil du die Ebene "Bild" einfach als unterste über die ganze Länge der Animation stehen lassen kannst.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildteil als Endlosschleife laufen lassen

Hallo.

Der Tipp mit dem GIF war super. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen lieben Dank!

Schöne Grüße und noch eine schönen Abend.
Grummel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben