Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bin neu hier und habe gleich eine Frage

S

stellina1104

Guest

Hallo, ich bin auch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Arbeitet hier noch jemand mit PSP7? Wenn nicht, dann kann ich mich gleich wieder abmelden.

Mir ist mein PC abgestürzt und ich musste mir das Programm neu hochladen. Dazu kommt noch ein anderes Problem...alle meine Daten sind natürlich auch weg. Ich habe früher viel mit PSP7 gearbeitet und kannte es von A-Z

Dann gab es gesundheitliche Probleme bei mir.(Hirnblutung mit Koma) Und jetzt kenne ich mich mit dem Programm so gut wie gar nicht mehr aus.
Kann mir da jemand vielleicht mal eine Hilfestellung geben? Ich brauche eigentlich nur wieder Denkanstöße, dann kommen die Erinnerunge von alleine.

Also wenn jemand mit PSP 7 arbeitet, dann bitte bei mir melden. Das wäre nett.
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Ich arbeite mit PS7 wie bestimmt auch viele andere hier auch noch. Lese dir die Grundlagen nochmal durch und ansonsten fragen, fragen, fragen (aber auch die Suchfunktion nutzen!). Dafür ist ja dieses Forum da.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo,

willkommen im Forum.

Mögest du deine Erinnerung wieder aufbessern.

Gruß
 

sensation88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Es gibt wirklich sicherlich noch einige die damit arbeiten. Es wird auch entsprechende TuTs geben.

Wie Patme schon weiß, erlesen kann man sich hier wirklich ne Menge. Sollte etwas unklar sein, oder sonstige Fragen sind ist das Forum sicherlich jederzeit offen daür und alle werden, so gut es geht, helfen :)

Viel Erfolg

SenSaTioN
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo Stellina. Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Würde dir auch nochmal die Grundlagen empfehlen. Wenn du Fragen hast werden sie dir hier sicherlich beantwortet. Wünsche dir hier viel Spaß mit uns.
LG
Susi
 
S

stellina1104

Guest

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Erinnerungen aufbessern ist gut *lol*
Mir fehlen 3 Wochen meines Lebens.
Nein...spaß bei Seite. Ich habe wirklich Probleme, wieder auf den Stand zu kommen, wo ich vorher war.
Ich habe Arbeitsmarerial bekommen und weiß nicht mehr, wo ich die Abspeichern muss damit ich auch PSP damit arbeiten kann. z.B habe ich Goldtexturen, aber ich kann sie nicht nutzen. Dann bekomme ich keinen tranzparenten Hintergrund wenn ich ein neues Bild öffne. Diese Einstellung fehlt mir seit gestern Abend. Bis dahin ging es noch.

Ich möchte gerne etwas mit einer Goldschrift machen...geht aber nicht. Ich habe das Gefühl, ich muss von ganz vorne anfangen, damit ich da überhaupt wieder reinfinde.

Gibt es irgendwo Tuts, wo man von vorne anfangen kann? Ich meine auch wo dann beschrieben wird...was man wo abspeichern muss?

Sind alles blöde Frage für euch, aber ich kann mir nicht anders helfen.
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo stellina,

herzlich willkommen und gebe einfach oben Deine Fragen in der Suchfunktion ein, da wirst Du bestimmt fündig ;)

lg valva
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo stellina1104,

Erst mal herzlich Willkommen! Ich hoffe, Du bist jetzt wieder soweit gesund und dass Dir sowas nie wieder widerfährt!

Nun aber zu Deinem PC Problem: Wenn mein Post nicht zu spät kommt folgende Tipps kann aber auch in Zukunft helfen, wenn es Datenverlust zu beklagen gibt:

Also bezüglich der Datenwiederherstellung Deiner vermeindlich verlorenen Dateien probiere doch mal eines der nachfolgenden Programme alles Freeware:FileWing, Recuva, PC Inspector File Recovery.

:!: Funktioniert selbst, wenn Du versehentlich formatiert hast. Trotzdem ist dazu zu raten, dass Du jetzt bis Du die Daten wieder hast so wenig wie möglich bzw. am besten gar nichts an diesem PC machst auch nicht surfen.

Das Programm gibt es als portable Fassungen, die auf einem Stick installiert werden können. Das ist deshalb so wichtig, weil Du durch die Installation und auch jedes weitere Arbeiten am PC noch vorhandene Daten überschreiben könntest. Geh also am besten in das nächste Internetcafé oder zu einem Freund und lade Dir dort einige Datenrettungstools runter und installiere diese am besten gleich dort auf einen USB-Stick. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne persönlich an mailen. Hatte auch schon so manchen Crash und habe dabei einiges gelernt.:!:

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das alles so klappt, auch wenn ich Dir gleich dazu sage, dass Du vermutlich nicht alles wiederherstellen kannst. Ach ja noch was die Wiederherstellung kann ja nach Datenbestand schon mal1-2 Tage in Anspruch nehmen, da musst Du Geduld aufbringen. Also auf keinen Fall aus Ungeduld vorher abbrechen!

Kopf hoch Du schaffst dass!

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

cetec

Painter

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo @stellina1104,

willkommen hier. Deine Geschichte hört sich ja heftig an und wir wünschen Dir dass Du da schnell wieder fit wirst.
Das sich die Grundfunktionen in PS ja nicht wirklich so dramatisch geändert haben, wird man Dir hier über die Suchfunktionen oder mit direkten Fragen im Forum sicherlich helfen können Allerdings wirst Du das jeweilige Problem konkret benennen müssen. Wenn Du dich in die Grundfunktionen erst einmal wieder einarbeiten musst würde ich mir an Deiner stelle ein passendes Buch besorgen. Das macht es dann sicherlich einfacher wieder einen Überblick zu gewinnen.
Gruß Christoph
 

msblacky

Helper

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo Stellina,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lernen, es gibt hier vieles an Grundlagen die Du Dir holen kannst, so wie die anderen schon meinten Suchfunktion benutzen oder auch das eine oder andere mal dazu fragen, hier bekommst Du sicherlich dann Hilfe bei Deinen Werken.

msblacky
 

matthi

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo stellina, ich arbeite nicht mit deiner Version, wünsche dir aber trotzdem einen guten Start hier!
 
AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo Stellina, eigentlich ist alles gesagt, aber geht es um Paint Shop Pro (PSP) oder um Photoshop (PS) ... ansonsten erst einmal die Daten wiederherstellen, sollte mit den Tips von Solla funktionieren ...
seit mir eine tagelange Bildbearbeitung "verloren" ging, sichere ich immer auf eine externe Festplatte... außerdem empfehle ich die großen Festplatten zu partitionieren, mind. in LW C und D... auf dem LW C nur die Systemfiles und die Software ... eine inkrementelle Datensicherung des Systems (ImageBackup) dauert nur wenige Sekunden...die Software von GoodSync zur Datensynchronisierung (LW D) ist top und sehr zu empfehlen ... lg ... sg
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hi Stelina - willkommen im Forum. Da die neuen CS Versionen ziemlich Geld kosten, gibt es noch jede Menge Leute hier die mit der 7er Version arbeiten. Ich selbst hab jahrelang damit gewerkelt. Ich denke wenn du deine Fragen dann postest - laufen wir uns schon wieder über den Weg.

LG Hupsi
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Wilkommen.
ich habe früher (schon ewig her) mal mit Paint shop Pro 7 gearbeitet aber dann kam ich zu Photoshop. das kann ich dir auch nur empfehlen. die Lizenzen für beispielsweise PS7 sind auch gar nicht mehr teuer.

Aber trotzdem arbeiten denke ich auch hier viele noch mit psp oder haben es zumindest mal.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

HErzlich willkommen !
Und viel Erfolg bei de rDatenrettung udn Einarbeitung.
Grüße*lauffreak
 

divotshowteam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo und willkommen.... :)

also eins kann ich dir sagen: bin ein komplettneuling mit den psd-Programmen und hab auch die ein oder andere dumme Frage. Man kann aber sicher davon ausgehen dass irgendeiner hier immer bereit ist gerne bei allem zu helfen! :D

also einfach fragen...

Viel Spass
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Sind alles blöde Frage für euch, aber ich kann mir nicht anders helfen.

Hallo Stellina,
Nein, absolut nein, ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN!! Du hast vollkommen richtig gehandelt und fragst!

Ein herzliches Willkommen für Dich.
Ich habe für Dich als PSP7 Userin folgenden Link (es ist ein spezielles Forum für PSP):

Dann noch eine Seite mit Tuts, ich weiß aber nicht, wie lange das noch online ist, also beeil Dich:


Ich hoffe, die Links helfen Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du all Deine gesundheitlichen Schwierigkeiten überwindest und...
stell weiter Fragen auch wenn die Fragen Dir noch so doof erscheinen!
Edit: noch einen Link vergessen: http://forum.pixelfresh.de/

Grüsse
aus dem Süden der Republik!
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallöchen,
hier gibts bestimmt viele die noch mit PS7 arbeiten.
Einfach durchlesen und wieder lernen. Das wir bestimmt schnell gehn, dass
du wieder fit bist. ;-)
Viel Erfolg. :)
Grüße
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hey, geh doch mal unter Downloads 2D Downloads Photoshop. Da gibt es tolle Beispeile, die Deine Erinnerungen wieder auf die Sprünge helfen können. YouTube.com kann auch hilfreich sein. Viel Erfolg ;-)
 
G

GerdSchramm

Guest

AW: Bin neu hier und habe gleich eine Frage

Hallo Stellina

Mir ist es gesundheitlich ähnlich gegangen.
Bin hier im Forum hervorragend zu recht gekommen und auch immer noch in der lern Phase.
Hier kann man sich sehr gut und verständlich einlesen, möchte hiermit auch mal das Forum im Allgemeinen loben.
Ich wünsche Dir hier viel Glück dabei.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben