Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bin nicht ganz "neu"

Aber fange jetzt erst nach und nach an mit Photoshop zuarbeiten...

Würd eigentlich nur gern wissen wie ihr angefangen habt bzw. mit was oder wie ihr den Umgang mit Photoshop am besten gelernt habt.

Freue mich über jeden Kommentar :)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Bin nicht ganz "neu"

Ich hab mit einem videotraining angefangen ( weiß leider nicht mehr genau welches es war).
Danach bin ich die tutorials hier auf der seite durchgegangen, und nach un nach immer mehr versucht einige sachen zu entwickeln.

Viel spaß beim lernen

mfg
 

Sarah_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin nicht ganz "neu"

Angefangen hat es bei mir im Wahlfach Medienkunst an meiner Schule, dann habe ich mir immer mehr Tutorials angesehen und durchgelesen und auch mit eigenen Ideen gearbeitet
Du hast hier (fast) unendliche Möglichkeiten, die du auch nutzen solltest!
Entdecke und probiere aus. Du wirst sehen du wirst dich schnell zurechtfinden und deine eigene(n) Technik(en) lernen!

Grüße, Sarah
 
AW: Bin nicht ganz "neu"

Danke schonmal :) Denke auch das ich hier echt viel finden kann.

Hast dir also von Video2Brain eins angeschaut ja? Wollte mir auch schon eins kaufen mal gucken ^^
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bin nicht ganz "neu"

Also ich habe mir damals Bücher besorgt und dann ganz langsam angefangen.
MfG
Bücher gibt es heute wie Sand am Meer, gebraucht ist auch nicht verkehrt kommt auf den Preis an.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bin nicht ganz "neu"

Mit learning by doing, immer mehr ausprobiert, dies und das. Bücher gelesen, Tuts nachvollzogen, etc. Angefangen mit PS5 und dann immer mehr.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Bin nicht ganz "neu"

habe auch mit einem videotut von video2brain angefangen vor ca. 6 jahren
wollte immer wissen wie was gemacht worden ist
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Bin nicht ganz "neu"

Herzlich Willkommen schluepperpirat

Ich habe einfach mit Photoshop herum gespielt und ausprobiert, wie das alles Funktioniert. Danach habe ich mir Tutorials und Bücher rein gezogen.
Finde am besten selber heraus, wie du am besten lernst , demnach solltes du vorgehen einfach machen, egal wie das erstmal aussieht was am Bildschirm zu sehen ist.
 
AW: Bin nicht ganz "neu"

hai schluepperpirat,
erst mal ein herzlich willkommen hier.

Würd eigentlich nur gern wissen wie ihr angefangen habt

hab einen VHS-kurs belegt und danach rumprobiert, bis ich hier her gekommen bin. hier viele tuts probiert, und voilá...ich werde langsam immer besser :)
 
L

Lucina

Guest

AW: Bin nicht ganz "neu"

habe mit dem Buch "classroom in a book" von adobe angefangen und die übungen im buch ausprobiert
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Bin nicht ganz "neu"

Hi.

Angefangen habe ich halb aus langer Weile. Ein mittlerweile Freund saß neben mir in ner Weiterbildung und machte was mit Photoshop, da habe ich erst zugesehen und dann mitgemacht und so kam das Interesse zustande. Gefolgt von viel Zeit und Nerven bis man Schritt für Schritt die grundlegenden Dinge weiß und dann eben probieren, Tutorials lesen und Erfahrungen austauschen.

Gruß Alex
 

Boxerlady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin nicht ganz "neu"

hallo,

herzlich willkommen im forum und viel spass beim lernen.
ich schaue mir immer die tutorials an hier im forum und auch auf youtube findet man einiges. es gibt auch zeitschriften mit tollen tipps.
 
AW: Bin nicht ganz "neu"

Habe mit Photoshop bei einer Weiterbildung angefangen, dann habe ich VHS-Kurse gemacht, mir Bücher und Zeitschriften besorgt und nun schaue ich viel im Internet nach Tutorials... Und üben, üben, üben... :)
 

matthi

Aktives Mitglied

AW: Bin nicht ganz "neu"

Hallo schluepperpirat,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich hab mit 'nem Kurs angefangen, nix gemacht, Kurs nochmal gemacht und seitdem mehr oder weniger erfolgreich dabei. Immer wenn ich spezielle Probleme oder Fragen habe, such ich mir das passende Tut und manchmal wird es so, wie ich mir das vorstelle. Der Weg dahin ist lang und mühsam - nicht aufgeben!
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Bin nicht ganz "neu"

hallo schluepperpirat (was für ein name)

herzlich willkommen auch von mir
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Bin nicht ganz "neu"

ich hab zuerst versucht, mich selbst auf der Oberfläche zurecht zu finden. Am besten machst du dich mal mit den ganzen Reitern vertraut und schaust dir dann ein paar Grundlagenvideos an... dann bekommst du ganz schnell den dreh raus.
Später kannst du dir dann die shortcuts aneignen bzw. konfigurieren und Tuts suchen, die dich am meisten jucken =)
 

tamai

section9

AW: Bin nicht ganz "neu"

hallo schluepperpirat,

bei mir hat es mit paint auf win 3.1 (1992) angefangen - einen pixeligen kopffüßler mit pul*ermann (mit augenklappe wäre der auch als pirat durchgegangen).
später kam dann ulead PhotoImpact 'n bissel gimp und corel painter, dann adobe cs3 und 4.
seit dem ich am rechner sitze arbeite ich unter anderem auch an bildern,
durch eine zusätzliche ausbildung ist es ein teil meiner profession.

lg tamaki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben