Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin ratlos.. renintes CS4

J

jwg

Guest

Hallo @ all,

bitte helft mir.

Nach einer Erstinstallation (Aspire i7/860, 8GB, 1TB, GT 330, WIN 7 HP) wollte ich nach dem Aufspielen aller Programme eine Recovery-DVD erstellen... leider führte das System automatisch einen Selbsttest durch .. weil ich mal pinkeln musste und nicht aufpassen konnte.
Nun das Drama: Beim "Wiederherstellungstest", der leider nicht simultan war, wurden mehrere Programme gelöscht.
Alles kein Problem - nur CS4 hat ne fette Macke.

UND NUN: Deinstallation unmöglich.
In der Systemsteuerung noch vorhanden.
Im Start-Menü nicht.
Im Programmordner auch - nur ohne Ausfürungs .exe´n.

Wollte nun komplett deinstallieren. UNMÖGLICH,

Habe nun mit Clean-Up und Adobe-Hilfsporgramm versucht - doch nix geht.

Das verdammte CS4 lässt sich nicht vollständig entfernen.

Was für eine blöder Stress mit dem Produkt bei dem Preis... bin total sauer.

Wer har Profi-Idee ??

Bin für jeden Tipp dankar.

(renitent.. meinete ich im Thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gefrorene_wand

Angekommener

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Soetwas kenn ich aus eigener Erfahrung, nicht mit CS4 aber anderen Programmen. Die heutige Generation an Software verbreitet sich so auf der Festplatte das man die Wege eh nicht mehr nachvollziehen oder überwachen kann. Bei mir half nur noch die komplette Neuinstallation und dem damit vebundenen Formatieren der Festplatte.
 
J

jwg

Guest

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Soetwas kenn ich aus eigener Erfahrung, nicht mit CS4 aber anderen Programmen. Die heutige Generation an Software verbreitet sich so auf der Festplatte das man die Wege eh nicht mehr nachvollziehen oder überwachen kann. Bei mir half nur noch die komplette Neuinstallation und dem damit vebundenen Formatieren der Festplatte.


Irgendwie gehts ums Prinzip.
Mann kauft Software für teures Geld und kann bei Fehlern nix reparieren ??

Es muss doch einen Trick geben, das wieder zu reparieren ??
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Tut mir ehrlich leid für dich, aber da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als der schmerzhaften Formatierung. Spreche aus eigener Erfahrung, denn das ist mir auch erst vor 2 Wochen passiert. :S
 

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: bin ratlos.. renintes CS4

du mußt ins regedit dort alle adobe einträge löschen,,,
natürlich aucch die instal ordner,mir hats geholfen konnte alles neu machen ohne formatieren zu müssen
 
J

jwg

Guest

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Das war natürlich die erste Idee.
Geht halt nicht.

Dann mit den Cleanern von Adobe löschen wollen - > ging auch nicht.

Da hat man ein sündhaft teures Programm, was sich nicht reparieren lässt.....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Irgendwie gehts ums Prinzip.
Mann kauft Software für teures Geld und kann bei Fehlern nix reparieren ??

Es muss doch einen Trick geben, das wieder zu reparieren ??

Solang der Fehler nicht gefunden ist kannst du das Problem nicht auf Photoshop abwälzen. Ich möchte hier nicht die Adobler in Schutz nehmen aber ohne den Fehler oder die genaue Ursache zu kennen finde ich es doch unsinnig so zu denken. Außerdem gibt es einen guten Support der auch oft weiter helfen kann. Ich habe dort bei manchen Problemen gute Hilfe bekommen.

Ich würde jetzt erst einmal eine Systemwiederherstellung machen. Wenn das nichts gebracht hat einen Blick in die Registry schauen ob dort noch Einträge von Photoshop sind. Auch solltest du mit den Bordmitteln das System auf Fehler überprüfen. Ich finde es nur komisch das beim erstellen eines Backups einfach Programme verschwinden bzw. verschwunden sind.

Lg DerOtto
 
J

jwg

Guest

AW: bin ratlos.. renintes CS4

DerOtto; Ich würde jetzt erst einmal eine Systemwiederherstellung machen. Wenn das nichts gebracht hat einen Blick in die Registry schauen ob dort noch Einträge von Photoshop sind. Auch solltest du mit den Bordmitteln das System auf Fehler überprüfen. Ich finde es nur komisch das beim erstellen eines Backups einfach Programme verschwinden bzw. verschwunden sind.
Lg DerOtto
Das ist die letzte Kacke....

Die Systemwiederherstellung lässt sich nicht ausführen, weil WIN über das fehlerhafte CS4 stolpert.

Könnte kotzen.

Mir fällt nix mehr ein.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Es wurde schon mehrfach erwähnt, aber nochmal...
Start > Ausführen > regedit eintippen und enter drücken
Im öffnenden Registrierungseditor STRG + F drücken und nach Adobe suchen
Schauen ob der gefundene Wert etwas mit Adobe CS4 zu tun hat, wenn ja löschen, wenn nicht F3 drücken und den nächsten Wert angucken...
Dann halt alle Werte mit F3 durchscannen bis der sagt das kein Eintrag mehr gefunden wurde, dann nochmal versuchen CS4 neuzuinstallieren...
 
J

jwg

Guest

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Danke für Tipp.

Habe in der regedit "Photoshop" gefunden und gelöscht.

Zustand:
Programm ist in den Programmordnern gelöscht -> ABER lässt sich nicht mit der Systemsteuerung deinstallieren. Zeigt immer noch 1,4 GB Volumen an.

Bei der Deinstallation stoppt einfach die Anwendung.
Drüberinstallieren ist auch unmöglich.

Bin absolut ratlos.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin ratlos.. renintes CS4

wenn ein Teil der Programme schon gelöscht ist und du nun auch in der Registry schon Einträge des Programms gelöscht hast, dann kann man eine Deinstallation per Systemsteuerung nicht mehr durchführen.... woher soll denn der Rechner wissen was du schon manuell gelöscht hast? Bei der Installation eines Programms "merkt" sich der Computer wohin er was installiert hat, die Registry ist das Gehirn deines Computers. Und das funktioniert nur anständig wenn alle Teile des Programms noch an seinem ursprünglichen Ort vorhanden sind. Löscht du ein Teil ist das "Gehirn" verwirrt.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als ALLE! Sachen von der CS4 manuell von deinem Computer zu entfernen, doch ohne sehr gute Computerkenntnisse wird das unmöglich sein.
Adobe beschränkt sich nunmal bei der Installation seiner Programme nicht nur auf das Programmverzeichnis auf C: ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin ratlos.. renintes CS4

Übrigens reicht es nicht, wenn Du den Eintrag 1x in der Registry gefunden hast - der ist da wesentlich öfter drin.

F3 drücken, um weiter zu suchen -> nächster Treffer -> löschen -> F3 usw...

So lange, bis Du am Ende der Registry angelangt bist.

Danach machst Du das sicherheitshalber noch mit den Begriffen "Photoshop" und CS4, falls darunter auch noch Einträge erfolgt sind.

Dann kannst Du den Adobe-Ordner manuell löschen und nach einem Neustart versuchen, das Programm neu zu installieren.
 
AW: bin ratlos.. renintes CS4

… wollte ich nach dem Aufspielen aller Programme eine Recovery-DVD erstellen... leider führte das System automatisch einen Selbsttest durch .. weil ich mal pinkeln musste und nicht aufpassen konnte…

Was für eine blöder Stress mit dem Produkt bei dem Preis... bin total sauer.

Ohne Adobe in Schutz nehmen zu wollen – für diese Fehler kannst du Adobe erst einmal nicht verantwortlich machen. Höchstens "das System" und/oder "deine Blase"!

Irgendwie gehts ums Prinzip.
Mann kauft Software für teures Geld und kann bei Fehlern nix reparieren ??

Es muss doch einen Trick geben, das wieder zu reparieren ??

Prinzipiell beschwerst du dich, ohne die Einzigen zu fragen, die dir wirklich helfen könnten – den Adobe-Kundensupport, denn den hast du mitgezahlt. Der ist für solch komplexe Anfragen zuständig. Da das Grundproblem allerdings nicht durch die CS4 ausgelößt wurde, und damit auch nicht als Softwarefehler der CS4 anzusehen ist, wird dir vielleicht Hilfe in der Form angeboten, wie die CS4 vollständig zu entfernen ist.

Vielleicht hilft der auch der Support deiner Recovery-SicherungsSoftware weiter?
Das wäre eigentlich (vor dem Herumpfuschen im System) der erste Ansprechpartner!
 
J

jwg

Guest

AW: bin ratlos.. renintes CS4

Ohne Adobe in Schutz nehmen zu wollen ? für diese Fehler kannst du Adobe erst einmal nicht verantwortlich machen. Höchstens "das System" und/oder "deine Blase"!



Prinzipiell beschwerst du dich, ohne die Einzigen zu fragen, die dir wirklich helfen könnten ? den Adobe-Kundensupport, denn den hast du mitgezahlt. Der ist für solch komplexe Anfragen zuständig. Da das Grundproblem allerdings nicht durch die CS4 ausgelößt wurde, und damit auch nicht als Softwarefehler der CS4 anzusehen ist, wird dir vielleicht Hilfe in der Form angeboten, wie die CS4 vollständig zu entfernen ist.

Vielleicht hilft der auch der Support deiner Recovery-SicherungsSoftware weiter?
Das wäre eigentlich (vor dem Herumpfuschen im System) der erste Ansprechpartner!



Stimmt, mein System hat das Programm gecrasht. Der Schaden entstand bei der Erstellung einer Recovery-DVD. Kein Zweifel.
ABER jedes andere Programm liess sich ohne Probleme neu installieren.
Das es bei CS4 so schwierig ist finde ich nicht zielgruppenorientiert.
Montag werde ich bei den Support anrufen - dann habe ich mich beruhigt und laufe nicht mehr Gefahr eine Beleidigungsklage zu bekommen.

Ich melde mich wieder.
 
AW: bin ratlos.. renintes CS4

hallo,

das ist schade wie es gelaufen ist. nur weil du eine dvd erstellen wolltest. mhhh ich mache bzw lasse regelmäßig ein image (backup) von meinem system machen...liegt bei mir nahe weil mein mann ein fachinformatiker ist. der macht das ständig xD.vielleicht solltest du das nach deinem anruf bzw wenn alles wieder geht machen. schau doch einfach mal im inet nach backup programmen (zb. bei chip.de, computer.bild usw). ist nur eine kleine idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben