Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitmap Pixelfarben ändern

ti8shbi

Allround

Hallo nochmal!

Ich hab da mal eine Frage, wieder mal Stunden in Google verbracht :D

Also: es geht darum, ich lade ein Bitmap in ein Sprite und will nun z.B. alle roten Pixel blau färben... alles gut und schön, da gibts ja threshold und setPixel, etc. aber diese Funktionen sind ja dann doch etwas langsam bei großen Bildern.

Jetzt hab ich mir den Matrixfilter angeschaut, komm da aber nicht auf einen grünen Nenner...

Ich will auch noch eineToleranz hinzufügen, also das Ganze soll dann eben so sein, dass der User aus nem Bild ein Pixel auswählt, die Farbe wird dann als Quelle genommen, dann kann der User noch eine Farbe auswählen, mit der er die gewählte Farbe ersetzen will, und dann kann er eben eine Toleranzgrenze wählen.

Wie ich die Toleranzen usw. berechne, weiß ich, nur wie kann ich das Ganze dann aufs Bild anwenden?

Hope, hier weiß wer ne Antwort...
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben