AW: BitmapData in PSD speichern
Danke für die Info!
Werd da mal anfragen, ob es denen recht ist.... wenn man so drüber nachdenkt.... werden sie denk ich dann doch abwinken und meinen, das geht nicht.... weil dann braucht ja niemand mehr den Photoshop
Obwohl, wird in Gimp nicht auch PSD angeboten?
na, mal nachfragen... kostet ja nix
Bei "Datei speichern" passiert nix, da sollte dann noch bei MouseOver ein Untermenü rausploppen, wo dann steht "JPG Download" ein Klick darauf, und du kannst die Datei dann downloaden
Thema aktives Tool, jap.... kommt noch
Nach Upload wird dann der Dialog noch geschlossen, hab ich noch nicht ausprogrammiert...
Der Unterschied zwischen "Datei öffnen" und "Foto hineinladen" ist dann der, dass man bei "Datei öffnen" das bearbeitbare Bild öffnen kann, mit den einzelnen Ebenen und Ebeneneinstellungen.
Ebene 0 ist nicht gesperrt, hab da nur mal ein Icon gesetzt, die Funktion ist noch nicht ausprogrammiert, das ist derweil nur ein Platzhalter...
Sliderproblem: ah... du hast die Hand aktiviert, oder? stimmt.... okok.... da gehört noch die Move Maske weg, wenn man dann wieder auf bearbeiten klickt.... DANKE!
Das Verschieben ist deswegen nicht begrenzt, da ich mir gedacht hab, ich geb die Möglichkeit, ein theoretisch unendlich großes Bild zu erstellen, um aber den Überblick nicht zu verlieren, kommt da noch so ein kleines Vorschau-Fenster, damit man den kompletten Arbeitsbereich sieht.
Die Ebenen: das alles basiert auf Javascript und der jQuery-Klasse... also direkte DOM-Modifikation... die einzelnen Ebenen sind einzelne Flash-Objektcontainer, wenn ich also eine Ebene im "Ebenenmanager" verschiebe, wird mittels JS, die Liste neu sortiert, und den Ebenen neue z-Indexes zugewiesen.
Zur Zeit ist das Ganze noch Alpha Alpha Alpha Status
ich denke, in einem Monat wird das mal halbwegs alltagstauglich sein
mal schaun, wie viel Zeit ich aufbringen kann dafür.