Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
ich bin eher zufällig über daz studio 4 pro gestolpert und hab es mir down geloaded . anfangs fand es recht spannend damit rum zu spielen ,leider kam ich über dieses stadium nicht raus und der spaß wurde weniger. deshalb :
- gibt es ein deutsches handbuch dazu oder ein ähnliches programm auf deutsch ?
- das daz studio 4 pro ist nur ein "rumpfprogramm " oder ? das zubehör kostet geld ?

danke im voraus und lg , michi
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

- deutsches Handbuch: mir nichts bekannt
- Zubehör kostet meist Geld (der Content mit dem du basteln kannst, kann man aber auch selber herstellen)
-ist kein Rumpfprogramm sonderm recht mächtig, kostet schon ne Menge Zeit sich einzuarbeiten, dann aber klasse....

probier weiter und viel Spass
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

der Content mit dem du basteln kannst, kann man aber auch selber herstellen
Aber nicht im Studio, sondern in "normalen" 3D Programmen, die bis auf Blender alle richtig Geld kosten und alle, inkl. Blender, für Anfänger erstmal schweinekompliziert sind. Vor allem wenn man funktionierende, animierbare Characters für Poser oder DAZ machen möchte. Von daher ist "Rumpfprogramm" im Sinne von "kann nur bestimmte Dinge, aber nicht alles" schon richtig.

- gibt es ...ein ähnliches programm auf deutsch ?
Ja. Nennt sich Poser, ist auch nicht billig, und gibts auch auf Deutsch. Und wie DAZ ebenfalls "nur" ein Zusatzprogramm im Vergleich zu umfassender .
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

@averau Hast du dir das DAZ Studio gleich von der Website gedownloadet, oder dir vorher dort einen Account angelegt, wo du das DAZ Studio dann deiner "Shopping Cart" hinzugefügt hattest?

Im letzteren Fall müsstest du dann auch Zugang zu ein paar kostenlosen Contents bekommen - ohne Account steht das Prog ziemlich "nackisch" da ;)

Lieber Gruß
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

die reihenfolge weiß ich nicht mehr ,die seite ist in meinen augen eh etwas seltsam . aber einen account habe ich jedenfalls .nach was muß ich bitte suchen zum aufpeppen ? habe scheinbar tomaten auf den augen .
danke und lg,michi
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

Aber nicht im Studio, sondern in "normalen" 3D Programmen, die bis auf Blender alle richtig Geld kosten und alle, inkl. Blender, für Anfänger erstmal schweinekompliziert sind. ..... Von daher ist "Rumpfprogramm" im Sinne von "kann nur bestimmte Dinge, aber nicht alles" schon richtig.

Na, das habe ich auch nicht gesagt, dass man den Content mit dem daz studio 4 pro herstellen kann, so gesehen ist die Diskussion "Rumpfprogramm" auch müssig, denn wenn man vorher sich die Programmbeschreibung angeschaut hat, ist klar für was das Programm ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

Na, das habe ich auch nicht gesagt, dass man den Content mit dem daz studio 4 pro herstellen kann, so gesehen ist die Diskussion "Rumpfprogramm" auch müssig
Für Dich & mich schon, für den TE nicht. Wenn man den Gedanken weiter denkt, sind auch schon viele Anfragen in Foren müßig, weil die Antworten woanders und teils schneller auffindbar sind. Und trotzdem werden sie gestellt und auch beantwortet ;) Ging dabei letztlich nicht um Dich, sondern um die Vervollständigung der erwarteten Information.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

Es kommt ja auch darauf an, was Du mit dem Programm machen willst? Möchtest Du Bilder rendern, dann reicht DAZ vollkommen aus auch wenn du früher oder später Content dazu kaufen musst, wenn Du aber Content oder anderes erstellen willst, ist es nicht das richtige. Wenn Du diverse Suchmaschinen befragst, dann findest Du auch deutsche DAZ Foren/Schulen, bei denen Du viel lernen kannst.
 

DiGiBaBa

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte 2 fragen zu daz studio 4 pro

Kombiniert mit Hexagon, Studio, Bryce kann mann einiges machen, frau auch. Obwohl ich kein Englisch kann, schaue mir die Tutorials und komme immer ein Stück weiter :) Bei mir laufen Daz Produkte einwandfrei und für kostenlos kann ich nicht meckern. VG zufriedener DAZ Anwender :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben