Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte Euch um konstruktive Kritik

Hallo,

erst ein mal die besten Wünsche zum neuen Jahr!
Ich habe im Web ein Tutorial gefunden und dieses versucht nachzustellen. Hierzu mal den Link: Making a Book of Magical Playground Scene | 10Steps.SG

Nun ist hier meine Version.
Das Buch habe ich selber fotografiert und den Rest aus eigenen Fotos und frei verwendbaren Bildern zusammengetragen.

Es ist nicht annähernd am Original dran, aber soweit bin ich zufrieden. Was ich überhaupt nicht gebacken gekriegt habe, ist der Blendenfleck. Will irgendwie nicht bei mir...

Also bitte ich Euch nun um Eure Meinung etc. :)




Danke Euch!

Hier habe ich Eure Ratschläge berücksichtigt und nochmal ein neues Bild angefangen. Soweit ganz gut. Nur das mit den Blendenflecken will immer noch nicht gelingen. Im Tut steht nicht genau in welcher Ebenenreihenfolge das angelegt wird und der Modus ist lt. Übersetzung " Negativ Multiplizieren". Hmmm.... alles mögliche probiert und der Effekt bleibt so schwach wie er jetzt ist. Vielleicht weiß jemand Rat der proffesioneller arbeitet !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Gefällt mir schon gut, auch diese Atmosphäre des "Rauschens" wirkt gut. Für mich wirkt der Winkel der Burg anders als der der Bäume. Auch das Ende des Wassers am hinteren Teil des Buchs würde ich noch etwas deutlicher herausheben...es wirkt hinten nur 2dimensional...aber schöne Arbeit :)
 
L

lilith_noir

Guest

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

An sich eine sehr schöne Arbeit, Respekt! Allerdings sieht die Burg aus, als würde sie nach hinten fallen und ist von der Perspektive leicht verzerrt. Das Wasser wirkt auch noch sehr unrealistisch.

Mach weiter so! ;)
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Hi, erstmal ist es schon eine schöne Arbeit, für Verbesserungen schlage ich vor


  1. Die Burg hat stürzende Linien, das solltest Du perspektivisch korrigieren
  2. Hinten ist das Wasser an den Buchseiten angeglichen \/ vorne gerade
    Wenn das Wasser den Tisch herunterlaufen soll, müsste das Buch weiter vorne liegen oder Du bräuchtest einen "Bruch" im Wasserfluss
  3. Bei den Bäumen solltest Du noch ein wenig D&B anwenden, damit die Helligkeitsverteilung der Lichtquelle angepasst ist

Keep going
Andreas
 

Ostsee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Hi !
SUPER Idee!
das Schloss ist noch etwas "Platt"

Grüße *Ostsee*
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Moin,

sieht schon ziemlich cool aus, aber man darf (noch) nicht zu genau hinschauen, dann merkt man die Fehler. Burg, Wasser und Beleuchtigung der Bäume ist schon genannt, ich würde zusätzlich die beiden rechten Bäume auf der rechten Buchseite etwas nach rechts kippen, so daß sie gerade aus dem Boden kommen - das erscheint mir im Gesamtkontext passender, auch wenn die Dinger natürlich eigentlich senkrecht nach oben wachsen würden....
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Sehr interessant Arbeit - die meisten Punkte sind ja schon angesprochen worden.
Allerdings hast Du ja auch von den Lens Flares gesprochen. Wie hast Du die den gemacht bzw. wo hast Du die Probleme.
In der aktuellen Docma ist übrigens ein Beitrag speziell zum Thema Blendenflecken.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Ich finde ehrlich ,dass deine Version 3dimensionaler wirkt. Klasse, verbesserbares finde ich nicht *daumenhoch*
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Find es auch sehr gelungen. Aber die Burg sieht aus als würde man sie von untenhalb betrachten. Der Baum vor der Burg wirkt etwas komisch, zu hell da er eigendlich im Schatten der Burg dunkler sein müsste.
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Wenn es so aussehen soll, wie diese pseudo-3D-Bücher, die man kaufen kann, dann hat die Burg die richtige Perspektive (glaube ich). Dann müssten die Bäume aber angepasst werden.
Ansonsten muss die Burg "aufgerichtet" werden oder ein anderes passendes Objekt nehmen.
Mich "stört" noch die Pünktchenlinie. Wenn diese aus dem Buch kommen würde, sehe dass möglicherweise besser aus.
Ansonsten schon gute Umsetzung des Tutorials.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

vorne links die hecke sieht etwas platt aus, un die burg stürzt etwas nach hinten. ansonsten würde ich den blendenfleck glaube nicht auf eine helliogkeit von 100% einstellen etwas weniger vielleicht. du kannst auch proberen, einen warm-fotofilter per schnittmaske nur auf den lensflare zu legen vielleicht passt der dann besser.
des weiteren verschiebe in dem kleinen vorschau fenster vom lensflare filter das zentrum etwas zur seite.
 
N

Nils0607

Guest

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

also echt coole Idee!
Die Wiese ansich als Buchseite sieht schon richtig gut aus!
Was wie schon oft angesprochen am meisten auffällt, ist die Perspektive der Burg
 

Claudi_J

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Als Newbie kann ich das Bild nicht Kritisieren oder beurteilen, ich kann nur sagen das es mir sehr gut gefällt. War bestimmt viel Arbeit.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Toll gemacht - Applaus!
Aber warum stimmen die Schatten von den Bäumen überhaupt nicht?

Gruß
Ralf
 

DerZischke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Meine Meinung als Newbie ist erstmal, dass es mir Super gefällt.
Mir gefällt die erste Version bis auf den Winkel der Burg besser. Es wirkt älter; ich habe da mehr das Gefühl von Fantasie und Mystik als beim 2.
Beim 2. macht das grün des Grases und das Wasser ales eher "neu" und "frisch" finde ich. Finde es sollte alt wirken.
Aber wie gesagt, mir gefällt beides gut.
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Euch um konstruktive Kritik

Unter Blendenflecke kannst Du doch die Helligkeit steuern. Außerdem kannst Du die Ebene mit den Blendenflecken duplizieren. Dadurch wird es auch heller/strahlender.
Beim Wasser (2. Bild) ist mir noch am oberen Buchrand aufgefallen, dass die Linie des Wasser stark nach links abfällt. So müsste ja die linke Buchhälfte überflutet werden. Dass müsste noch angepasst werden.
Die richtige Stellung der Schatten der Bäume kann man gut mit Perspektivlinien (Hilfslinien) herausfinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben