Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

koernchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

wir haben eine Aufgabe von der in der Schule bekommen uns Sportübungen rauszusuchen uns dafür eine Übungsanleitung zu schreiben und diese dementsprechend zu gestalten.

Daher wollte ich mal eine konstruktive Kritik von euch hören. :)





Punkt 1: die Bilder von mir bei der Übung folgen noch, sie werden in dem Balken erscheinen.

Punkt 2: hier ist der Text je nach Übung variabel. Von daher sieht es so ein bisschen leer aus.

Danke im vorraus.

Lg koernchen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Meinst du im Sportunterricht kommt es auf ne tolle Gestaltung an? Und um ein bisschen was loszuwerden: Naja, is ok, aber nichts besonderes. Wobei ich immer noch der meinung bin, dass dafür auch nichts besonderes erwartet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Also ich finds recht gelungen - gerade wenn es "nur" für die Schule sein soll.

Die Deckkraft des hellen Bereichs würde ich evtl noch ein wenig erhöhen. (Denn wenn du noch Bilder reinpackst, wirkt der Arm vlt etwas störend)

Asonsten wirklich schön geworden.
Gruß
C0L
 
R

Ricel

Guest

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Du könntest deine Anleitung ja vieleicht für alle aus deiner Schule/Klasse zugänglich machen indem du den Hintergrund deiner Anleitung ohne Text als Wordvorlage speicherst.
Deine Lehrer oder Klassenkameraden müssten dann nur noch ein paar Textfelder ausfüllen und schon haben sie eine schöne Anleitung. :D
Vieleicht können es ja auch die unteren Jahrgänge dann später nutzen.

Ich würde bei der Person außen vieleicht nochmal leicht mit den Weichzeichner drüber gehen, ansonsten finde ich die Anleitung so wie sie ist schon gut.

Mfg.
Ricel
 

koernchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Die ganze Geschichte fließt zu 25% in unsere Sportnote mit ein.
Da kommt es schon ein bisschen auf die Gestaltung an.

Die Figur am Seitlichen Rand wird auch noch durch ein Foto von mir ersetzt, wenn ich es geschafft habe mich so zu positionieren und zu fotografieren :-D

Danke @ simonpicos, dass du das Bild noch mal für mich hogeladen hast. Irgendwie hat das nicht geklappt.

Aber danke schon mal für die Kritik.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Also für die Schule ist das doch schon richtig gut.

Zwei Fragen stelle ich mir: Thema "`schab Rücken" – warum der sterbende Schwan?

Und ein bisserl mehr Text könnts auch sein. Ganze Sätze sind nie verkehrt und Platz ist doch genug ...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Die ganze Geschichte fließt zu 25% in unsere Sportnote mit ein.
Da kommt es schon ein bisschen auf die Gestaltung an.

Ah, ok, verstehe... Dann ist es natürlich schon wichtig, dass es ein bisschen was aussieht. So gesehn finde ich es nicht schlecht, aber wie schon gesagt, nichts besonderes. Aber um das besser bewerten zu können, müsste man wissen, womit du arbeitest und was du schon kannst.

Gruß, Simon
 

koernchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

@ simonpicos:
ich arbeite mit In Design CS 5 bin noch im ersten Lehrjahr.

@ herbiemaus:
Das mit dem Text, habe ich ja auch bereits geschrieben, es sind bei anderen Übungen deutlich mehr Text. Da ist der Platzt auch mal eben locker gefüllt. Aber stimmt, ich könnte dann diese Übungen mit weniger Text noch ein bisschen ausschmücken.
Aber was ist bitte:
Zwei Fragen stelle ich mir: Thema "`schab Rücken" – warum der sterbende Schwan?
???
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule


Beides kleine Scherze am Rande: „`schab Rücken“ ist die verballhornte Form von „i(s)ch hab Rücken (Kreislauf usw.)“ des bekannten Journalisten Horst Schlämmer aus Grevenbroich und bezieht sich auf Deine Übung, der sterbende Schwan ist ein Tanz-Solo aus dem Ballett „Schwanensee“ und bezieht sich auf die Figur des Ballett-Tänzers, der nur mittelbar zu der Rücken-Übung zu passen scheint… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Ich finde es für die Schule gut, von einer guten Gestaltung sind Lehrer meist begeistert.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Ich finde es für die Schule gut, von einer guten Gestaltung sind Lehrer meist begeistert.

Kann ich nur zustimmen. und diese Gestaltungmuss noch nicht mal so gut sein. (Liegt daran, dass die meisten Lehrer kein Verhältnis haben. Die Meisten Schüler liefern meistens ne 08/15 PP-Präsi (aus den Vorlagen) ab - oder machen für irgendwas ein Deckblatt mit ein paar Bildern (Quellenangabe lautet dann: "Google Bilder":hmpf: ) )
Da kann man sich mit nem tollen Aufmacher echte Pluspunkte machen. Beispiel: Für mein Praktikum sollte ich nen Bericht anfertigen. Hab mir ein bisschen Mühe für ein Deckblatt gemacht - Der Lehrer war so hin und weg davon, obwohl ich mir gar nicht sooo Mühe gemacht habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

@simonpicos: Ist ja nett, dass Du das Bild noch mal direkt verlinkst - aber hast du darauf geachtet, dass da keine Urheberrechtsverletzung begangen wird? Sprich - weißt Du, woher das Bild mit der Frau ist?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Na das ist wohl nicht mein Problem ;) Er hat es hochgeladen das Bild. Bei Imageshack... Nur statt den Link vom Bild zu posten hat er den Link von seinem Imgh.-Profil hier gepostet.
Ich habe lediglich den richtigen Link genommen - nichts hochgeladen oder so.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Direkt verlinkt wurde das Bild dann von Dir - also ist es schon Dein Problem...
Schau noch mal in die Forumregeln.

Zitat:

Der Ersteller von Beiträgen im contests/Tutorials/Video-Trainings/Downloadbereich etc. versichert, dass der hochgeladene/eingefügte Dateiinhalt von ihm selbst angefertigt wurde und er das Urheberrecht bzw. ein Nutzungsrecht an dieser Datei hat. Es dürfen keine Bilder hochgeladen werden, die Markennamen, Logos oder Warenzeichen verletzen oder anderweitig den Urheber- oder Eigentumsschutz Dritter tangieren.

Ist der Ersteller nicht gleichzeitig der Urheber des Bildes/Fotos/Datei, versichert dieser mit dem Hochladen/Einfügen, dass er über eine belegbare Lizenz des Urhebers zur Nutzung, Weitergabe und Verwertung verfügt. Bei Personen- und/oder Eigentumsabbildungen ist es erforderlich, dass die abgebildete Person bzw. der Eigentümer fremder Produkte belegbar einer Weitergabe zugestimmt hat (Model- und/oder Propertyrelease).

Der Ersteller versichert ferner, dass die hochgeladene/eingefügte Datei keine urheberrechtlich geschützten Inhalte enthält, die Gegenstand urheberrechtlicher Ansprüche Dritter sind. Sollten Dritte den Anbieter von PSD-Tutorials.de wegen möglicher Rechtsverstöße, die aus dem Inhalt der Datei resultieren, in Anspruch nehmen, verpflichtet sich der Ersteller, den Anbieter von jeglicher Haftung freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die ihm wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei: Klick mal seinen Link an, dann siehst du was ich meine. Ich nehme aber trotzdem vorsichtshalber das Bild raus und schreib dem TO in ne PN, er möge es bitte selbst verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Ne - reden wir nicht wirklich.
Du hattest das Bild in Deinem Posting. Somit bist Du dafür in diesem Moment auch verantwortlich. Sonst hätt ich Dir das ja nicht geschrieben ;)
Genaugenommen darfst Du fremde Bilder auch dann nur als Textlink verlinken, wenn es auch darum geht, ein Problem zu verdeutlichen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

Ne - reden wir nicht wirklich.
Du hattest das Bild in Deinem Posting. Somit bist Du dafür in diesem Moment auch verantwortlich. Sonst hätt ich Dir das ja nicht geschrieben ;)
Genaugenommen darfst Du fremde Bilder auch dann nur als Textlink verlinken, wenn es auch darum geht, ein Problem zu verdeutlichen.

Okey, jetzt verstehe ich :)
Wie gesagt, Bild ist raus und ich hab mich per PN beim TO gemeldet...
 

DraQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mal drüber gucken, ist für die Schule

für die Schule reicht es allemal...geldmachen kannst du damit aber nicht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben