AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild
Für den Anfang find ich die Umsetzung nicht schlecht. Das Tonemapping ist für meinen Geschmack (gerade) noch dezent genug.
Da Du nach Kritik gefragt hast, bin ich jetzt mal ein bischen pingelig:
Die Farben find ich schon ein wenig zu übertrieben bzw. künstlich. Das fällt besonders bei den roten Backsteinen der Außenseite und beim Laub auf. Da hätt ich persönlich ein wenig selektiv entsättigt.
Das Motiv an sich gefällt mir, ich mag marode Butzen. Es fällt mir allerdings schwer, zu erkennen, worauf der Fokus liegt. Das Bild enthält mehrere interessante Elemente: Die Fenster, die Möbelgerippe, den Schutthaufen, das Spiel von Licht und Schatten, das Loch in der Decke, den Baum, der sich seinen Weg durch die Decke bahnt, die Struktur der Wand usw. Diese Elemente kämpfen gerade um meine Aufmerksamkeit und keins kann sich so richtig durchsetzen. Durch entsprechende Bildaufteilung, Linienführung, Kontraste, selektive Schärfe etc. hättest Du dem Betrachter helfen können, das Element zu finden, auf das es Dir ankommt. Falls es Dir auf die Gesamtansicht ankam, dafür find ich die Aufteilung nicht ausgewogen genug: zu wenig Gegensätze (Kontraste), zu viele Spannungen, zu wenig Ruhepunkte.