Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Beurteilung HDR Bild

Bildbearbeitung

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Mir gefällt es, nicht so übertrieben
aber ganz schön kleene um mehr zu sagen
wie viele Belichtungen? so etwas interssiert immer scheint ja ein wenig älter zu sein
Gute Nacht
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Ja, bisschen klein das Bild.



Daten:
Blende f8
ISO 100
4 Reihenbilder > -4 -2 0 +2
Fernauslöser
Stativ

In Photomatix dezente Einstellung und anschließend in PS weiter bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Finde auch das es dir sehr gut gelungen ist. Sehr interessantes Motiv.
Weiter so. Bin schon auf deine nächsten HDRs gespannt.
LG
Susi
 

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Sehr Anspruch volles HDR
Von Motiv her ist es dir gut gelungen.

LG Karsten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Es haut mich zwar jetzt nicht vom Hocker aber trotzdem ganz gut.
Solche Ruinen haben was für sich. Ich stehe besonders auf alte Fabriken und Industrieanlagen. :)

Lg DerOtto
 
T

Tikonderoga

Guest

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Ich finde es total stark. Habe selbst noch kein HDR erzeugt und bin immer wieder begeistert.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Ich kann mich dem Lob anschließen. Eine Kleinigkeit habe ich dennoch auszusetzen: man sollte bei der Bildgestaltung immer darauf achten, kleine helle Bildbereiche an den Bildrändern zu vermeiden, die nichts zur eigentlichen Bildaussage beitragen. Das bedeutet für dein Bild, dass du den Lichtflecken ander linken Seite entweder abschneiden, oder abdunkeln solltest. Er lenkt das Auge vom Bild ab. Gleiches gilt für das Spitzlicht an der Decke, wobei man sich darüber jetzt streiten könnte, da das ja die Hauptlichtquelle im Bild darstellt. Helfen würde, ein wenig mehr Decke ins Bild zu nehmen und das Licht einzurahmen. Teste einfach mal, indem du mit dem Finger die Bildteile abdeckst.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Endlich mal wieder jemand, der sich den Geschmack nicht von den Möglichkeiten des HDR versauen lässt. Sehr schön! Lediglich der Boden im vorderen Bereich wäre bei mir dunkler geworden.
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Für den Anfang find ich die Umsetzung nicht schlecht. Das Tonemapping ist für meinen Geschmack (gerade) noch dezent genug.

Da Du nach Kritik gefragt hast, bin ich jetzt mal ein bischen pingelig: ;)

Die Farben find ich schon ein wenig zu übertrieben bzw. künstlich. Das fällt besonders bei den roten Backsteinen der Außenseite und beim Laub auf. Da hätt ich persönlich ein wenig selektiv entsättigt.

Das Motiv an sich gefällt mir, ich mag marode Butzen. Es fällt mir allerdings schwer, zu erkennen, worauf der Fokus liegt. Das Bild enthält mehrere interessante Elemente: Die Fenster, die Möbelgerippe, den Schutthaufen, das Spiel von Licht und Schatten, das Loch in der Decke, den Baum, der sich seinen Weg durch die Decke bahnt, die Struktur der Wand usw. Diese Elemente kämpfen gerade um meine Aufmerksamkeit und keins kann sich so richtig durchsetzen. Durch entsprechende Bildaufteilung, Linienführung, Kontraste, selektive Schärfe etc. hättest Du dem Betrachter helfen können, das Element zu finden, auf das es Dir ankommt. Falls es Dir auf die Gesamtansicht ankam, dafür find ich die Aufteilung nicht ausgewogen genug: zu wenig Gegensätze (Kontraste), zu viele Spannungen, zu wenig Ruhepunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Bin zwar kein Spezialist für HDR, aber es sieht sehr ordentlich aus.
Das Motiv und die Bearbeitung gefällt mir gut.
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

sieht ganz toll aus. was ich noch machen würde: die wurzeln die von der decke runterhängen gehen etwas unter, da sie farblich fast wie der hintergrund sind. ich fände es spannend wenn sie noch etwas abgedunkelt würden. aber es sieht auch so sehr gut aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben