Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung

An sich ein schönes Bild, ABER:
- Licht viel zu Hart
- Objekt zu nah am Hintergrund
=> Harter Schatten auf der Rückwand.
- Grausames Muster!!! Was spricht dagegen ein anderes Glas zu nehmen?
- Wenn ich das Bild machen würde, würde ich ein kleineres Glas oder eine größere Rose nehmen. Das Glas schluckt die Rose zu sehr!
Du würdest ein komplett anderes Bild machen. Die Aufgabenstellung beim vorliegenden Bild ist nicht es komplett zu verändern, sondern mit den gegebenen Mitteln ein Bild zu schaffen, das mehr Wirkung entfaltet.

Hartes Licht erzeugt Schatten, die bildgebend eingesetzt werden können, weil sie unter anderem räumliche Tiefe und Kontraste erzeugen. Der Abstand zum Hintergrund bestimmt dabei die Größe des Schattens, was wieder bildgebendes Element sein kann. Das grausame Muster, die Gravur, ist vorhanden und keinesfalls hinderlich in der Bildgestaltung, wenn sei einbezogen wird. Natürlich geht die Komposition dann über das in Szene Setzen einer einfachen Rose im Glas deutlich hinaus und ist schon erheblich anspruchsvoller. Letztlich bleibt das schluckende Glas, das mit der Wahl einer anderen Perspektive sofort eine andere Rolle einnimmt.

Eigentlich sind die Vorgaben doch ganz gute Voraussetzungen ein tolles Bild zu machen, finde ich. - Nicht immer ist der offensichtliche Weg der beste.

Noch eine kleine Anmerkung: "An sich ein schönes Bild" gefolgt von einem "ABER", das zudem noch groß (bedeutet schreien) geschrieben wird, heißt nichts anderes als "Das Bild ist fürchterlich". Es wäre ehrlicher ein schlechtes Bild auch so zu nennen, als die Aussage hinter einem "an sich schönen Bild" zu verstecken oder man lässt wertende Sprache gleich ganz weg.
 

Fotografie

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung

Ich schliesse mich den Kommentaren zu Licht und Schatten an und hatte die Idee dass du vielleicht mit Photoshop das Muster so benutzen könntest die Rose zu umarmen und so hervorzuheben.
Und vielleicht einen anderen Hintergrund.

Mr. Ive
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Bitte um Bewertung

Wie schon geschrieben wurde . dieseeesss Muster am Glas :)

Zum Schattenwurf und zur Ausleuchtung.
Blitz:
seitlich von links mit ca. 45 Grad zum Kamerastandpunkt
etwas erhöht zum Glas , würde mal sagen min 50-80 cm höher
so dass das Licht auch von oben schräg einfällt
Blitzleistung runternehmen auf 1/32 Leistung (ausprobieren)
event. hilft ein schwarzer Karton über dem Blitz so dass eine Röhre entsteht
und ein Effekt wie von einem Schweinwerfer, also gerichtetes Licht
Ideal wäre zweiter Blitz von hinten gegen eine Diffusorfolie

schönen Gruss
 
F

friedo54

Guest

AW: Bitte um Bewertung

Hi, du hast etwas photografiert was du selbst nicht dekoriert hast. für die störenden Effekte, bis auf den Blitzschatten, kannst du nicht's. Also meiner Meinung nach gibt es zwei Alternativen; 1. dekoriere selbst und fotografiere dann, 2. steck das Foto weg, dann brauchst du dich nicht mit der negativen Kritik aus einander zu setzen. Ansonsten finde ich die Idee ok.
 

Traumzeit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung

Hi,

Der Schatten des Glasses stört, das Licht finde ich nicht schlecht, nicht überbelichtet, Objekt ist zu nah am Hintergrund, sowie die Muster des Objekts stören. Könnte mir auch gut eine weiße Rose und farbiges Wasser gut vorstellen.

Gruß Angela
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung

Für meinen Geschmack kann man von der Gravur des Glases zu wenig erkennen. Zudem ist der Hintergrund sehr hell, so dass man die Umrisse des Glases schlecht shen kann. Vielleicht etwas mehr Schatten.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Bewertung

Nach so vielen posts spare ich mir Verbesserungsvorschläge. Wenn es deine Frau so dekoriert hat und es gefällt dir - dann ist okay.
Mir gefällt es nicht - auch okay ;)


Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben