Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildbewertung

Kai_Mops

angehender Fotograf

Mir ist da an einem Abend mal eine Idee gekommen und ich fand es eigentlich ziemlich cool :p
nunja.. für euch ist das vielleicht nur eine kleine Anfängerspielerei, aber ich war wirklich beeindruckt davon, was man mit der Kamera so alles machen kann :p Natürlich weiß ich, dass auch so die Bilder gemacht werden mit den Autos und den Lichtern nachts, aber ich fand es wirklich beeindruckend :p

Vielleicht könnt ihr ja nur mal kurz sagen, obs ganz gut oder nicht so gut ist :p

zum Bild, als ich das Bild gemacht habe, hatte ich meine Kamera ca 2 Wochen und nunja mir ist dann halt diese Idee gekommen. Meine Freundin hat sich gefreut über das Bild :p

MfG

Kai
 

Fotografie

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Sieht gut aus...kann ich mir vorstellen, dass deine Freundin gefallen daran findet....beim D hast du den Strich irgendwie seltsam gesetzt ^^

und wie hast du es gemacht?...

allgemein dunkler Raum, Belichtungszeit auf 30s und mit einem LED schlüsselanhänger?
du hast die wörter einzeln geschrieben und dann später horizontal aneinandergefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Bitte um Bildbewertung

Ja ich habe es abends gemacht wo es dunkel war, Stativ aufgebaut, Kamera drauf, Belichtungszeit 30s, Licht aus und dann habe ich es mit meinem Handy Licht gemacht. Ich musste nach jedem Buchstaben das Licht ausmachen und dann beim nächsten Buchstaben wieder an, weil sonst wäre das Bild voller Licht gewesen und man hätte fast nichts erkannt. Jedes Wort habe ich einzeln gemacht und wie du gesagt hast zum Schluss horizontal aneinandergefügt. Die Wörter habe ich dann jedoch noch aus den Bildern ausgeschnitten.

mfg
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Bitte um Bildbewertung

damit ich hier keinen neuen Thread aufmachen muss, bewertet bitte auch mein Bild, also ein bisl verstehe ich schon Photoshop :)Motiv: Eine Person in der Westkurve auf dem Betzenberg(Fussballhölle) Fckaiserslautern....das passt doch zu Hölle oder?
Sagt was ich noch verbessern kann, für Kritik bin ich offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bildbewertung

na, das sieht ja stark aus - also ich würde mich freuen, wenn ich so etwas bekommen würde
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bitte um Bildbewertung

@lautrer88, ja sieht aus wie die Hölle, aber nicht so scharf und dass es hier um Fußball geht sieht man nur oben am Schriftzug, der Rest des Bildes hat für mich keinen Bezug dazu.Die Person im Vordergrund sollte schon scharf sein.

@Kai_Mops, schöne Idee.

clfoto
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

@ Kai

sehr geile Idee und gut umgesetzt. Das schreiben stelle ich mir schon schwer vor, man sieht ja erst später wie es geworden ist :-D

Als der Antialki noch fragte ob das mit nem Schlüsselanhänger gemacht wurde ist mit gleich gekommen --> wie sieht das denn mit verschiedenfarbigen LED Lampen aus? Der Effekt wäre bestimmt auch geil. (vorallem "rot" für das Wort Liebe)
 
S

schimmel54

Guest

AW: Bitte um Bildbewertung

Toll was man mit Digitalkameras machen kann.......... und ich finde die Idee richtig süß. ICH LIEBE DICH sind die schönsten Worte der Welt......... warum nicht mal als Foto?
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Bitte um Bildbewertung

Vom Design ist es schön....nur die Schrift passt nicht ganz zum Thema "Liebe"...

tut mir Leid, aber es war erstmal nur so von mir geschrieben. Ich habe das ja in die Luft gemalt und ich meine, da muss man erstmal ne schöne Schrift hinbekommen in 30 Sekunden was anständiges zu schreiben :p
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Zitat von VLTG3
Vom Design ist es schön....nur die Schrift passt nicht ganz zum Thema "Liebe"...
Naja für mal die idee einfach ausprobieren ist das super geworden. Man könnte es mit einer art Schablone versuchen. Eine Große Pappe nehmen, die Worte in einer "schönen" Schrift aufbringen und dann eine art führungslinie für das Licht ausschneiden. Somit braucht man nur noch mit dem "Lichtschreiber" die Linien nachfahren. :-D (ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen was ich meine)


oder einfach freihand schreiben üben ^^:lol:
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

@pca92
hmm...mit schablone?...sodass das richtig ''perfekt'' aussieht?...das könnte man dann auch fast ''ganz einfach'' mit Photoshop machen

Das hat dann ja nicht mehr dieses schönen Effekt, oder sehr ich das falsch?
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Bitte um Bildbewertung

Zu meinem Bild: also Früher war die Westkurve richtig die fussballlhölle^^ Und das wollte ich mit diesem Bild zeigen. Hat also nur indirekt mit dem fussball zutuhen. okay den schriftzug der karlsberg westtribüne muss ich noch abblassen steht zustark im Vordergrund.
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bildbewertung

Servus Antialki :-D

Da hast du natürlich auch wieder recht, wenn es zu Perfekt aussieht dann weiß man ja gar nicht mehr das es per "Hand" gemacht wurde. Das einzige was man dann noch mit einer Schablone steuern könne wäre die Geschwindigkeit und damit die intensität der Linie.

Ich geb mich geschlagen :-D mit PS wäre das dann wirklich einfacher zu lösen *grins*
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Bitte um Bildbewertung

Ja gut mit PS ist so einiges einfacher zu lösen. Aber ich wollte halt mal was ohne dieses MultiTalent namens "PS" machen. Ist ja auch nen bisschen gelungen wie ich finde und ich glaube meinst hat nicht sooo lang gedauert.. ca 5 Minuten^^..

Naja jedem das seine, wie jeder halt Bock hat^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben