Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

T

tommy_gFm

Guest

Hi

Hab mal was aus meinen alten Herbst-Bildern kreiert. Bitte um eure Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. Die ersten zwei Bilder wurden mit meinem Handy (i900 Omnia mit 5 Mpx Cam) aufgenommen, die anderen mit der Panasonic Lumix TZ7.

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


mfg thomas
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

ehrliche meinung dazu - sorry aber das sind nur grausame handyfotos und haben mit fotografie so gar nichts gemeinsam. solche bilder werden bei mir automatisch gelöscht.
das beginnt bei der farbgebung, geht über das rauschen und endet bei der ausleuchtung.
nebei gesagt, die Exif sagt aber, dass alle mit dem Samsung geschossen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

hab zwar vom fotografieren keine große Ahnung
aber wirklich gefallen tun sie mir nun nicht so wirklich

das erste finde ich vom Farbton her zu überzogen

das zweite warum rot ?

dritte und vierte na ja
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

richtig gut, hat was von lomografie ....steh ich voll drauf - mit Absicht Trashig (ich hoffe du wolltest das auch so ;D )
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

nicht böse sein - ich hätte keines der bilder hier eingestellt

1. geht gar nicht
2. als textur denkbar
3. find ich gut
4. als stock brauchbar
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

@Paccoo:
Die ersten zwei sind mit meinem Handy die letzen zwei mit der Lumix.

@jenni:
wollt beim zweiten mal ein bisschenfarbe reinbringen, einfach so.

@zutrinken:
was ist trashing??

mfg thomas

Edit:
==============================================
@oxygen
wieso gehts erste gar nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

also die Ideen sind nicht schlecht. Das erste Bild allerdings hat stark das Rauschen einer schlechten Kamera (wahrscheinlich Handy?). Aber das, was Du draus gemacht hast, ist gut. Es würde besser werden, wenn Du das mit einer "richtigen" Kamera noch mal machst.

Das zweite Bild finde ich persönlich zu rot..

Beim dritten hast Du ein paar Fehler beim Freistellen der Pflanze gemacht. Da musst Du sauberer arbeiten.

Ansonsten, mir gefallen die Bilder, aber ohne Handy wirds besser :)
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Hmm - nun gut. Meine erhliche Meinung ist:
Alle 4 sind qualitativ schlecht.
Nr. 1 geht gar nicht (zu pixelig und keine Zeichnung in den Blättern)
Nr. 2 mit guter Idee, aber es sieht aus als ob die Baumstämme ne eklige Krankheit hätten und das rot passt nicht in den Wald
Nr. 3 ebenfalls gute Idee, aber bei dem Ausgangsmaterial - nee...
Nr. 4 gut gesehen und der Effekt am Rand gefällt auch, aber wo ist da was scharf?

Naja, nicht verzagen...
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

ja ich weiß das die quali nicht grad sehr gut is,hab keine ahnung was da mit der lumix los war (hat normal ja 10 MPX und sollte ziemlich scharf sein,ich glaub ich hab das zu starkkomprimiert), beim Handy kauft man ja gleich schlechte Quali mit.

mfg thomas
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

weil die lumix leer war und ich noch vor dem regen fotografieren wollte...
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Das erste finde ich auch nicht gut. Zu krasse Farben, vor allem der Blaustich stört. Das Foto hat einen Einfach-mal-draufhalten-Charakter.

So schlecht wie es die anderen finden, mir gefällt das zweite Bild. Es hat einen super grafischen Charakter.

Das Dritte bietet sich meines Erachtens nicht an, um es zu entsättigen. Es hat wenig Kontrast und das Pflänzchen sicht nicht stark genug hervor.

Das Vierte sagt mir wieder nix. Die weißen Ränder sind grausig - dann schon lieber abdunkeln. Auch hier hat das Bild starke Farbstiche.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Ja, die Bilder sind nix dolles, weder von der Schärfe noch von der Idee her.

Wie und womit lese ich eigentlich die Exifdaten aus? Das fand ich ja smart recherchiert von Dir!?
Premker
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Wie und womit lese ich eigentlich die Exifdaten aus? Das fand ich ja smart recherchiert von Dir!?
Premker

lade dir die fotos auf deinen rechner und dann schau im windowsexplorer in die statusleiste.

hier kannst du sehen, dass alle bilder mit einer cam gemacht wurde, außer er hätte die exif mit der hand korrigiert.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

wenn ihr meint das alle pics vom omnia sind,dann wirds wohl oder übel so sein. Ich hab das alles vor 2 monaten in nen ordner gepackt mit zwei unterordner wo alles getrennt war nach lumix und handy. ich weiß aber ganz genau das ich die und die bilder vom handy und die und die von der lumix hab. hab aber alle mal am handy ghabt (gleiche speicherkarte besser gesagt, vl stehts deshalb so in den exifs)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotoknipse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um ehrliche Kritik zu meinen Bildern

Ehrliche Meinung ist ja erwünscht. Deine Aufnahmen schauen ziemlich lieblos drauflosgeknipst aus - es fehlt jede Menge Schärfe und die Motive sind auch nich soooo prickelnd.
Einzig der Versuch beim dritten - CK - war schon mal eine Möglichkeit.

LG
Fotoknipse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben