derwerner
Guest
unverblümt
Eigentlich ein gutes ZeichenHat zwar nix mit dem "Plugin" zu tun, aber wenn die Umsetzung ähnlich grausig ist, wie die Rechtschreibung auf der Website, würde ich die Finger davon lassen...
User
@derwernerHat zwar nix mit dem "Plugin" zu tun, aber wenn die Umsetzung ähnlich grausig ist, wie die Rechtschreibung auf der Website, würde ich die Finger davon lassen...
Niemand "braucht" das Panel – geht alles auch ohne, logisch! Es ist schlicht und ergreifend eine IMHO tatsächlich sehr gute Workflow-Optimierung/-Erinnerungshilfe mit einer nachvollziehbaren, hübschen und interaktiven Oberfläche für Leute, die keinen Plan vom korrekten Aufzeichnen von Aktionen haben...
User
Absolut, und weil ich mir jetzt nach dem Anschauen der speziellen Videos zum Panel und etlichen Tutorials von verschiedenen Leuten fürs Arbeiten nach dem bisherigen Weg eindeutig klar ist, daß mit dem Panel nur der Workflow strukturiert abläuft, habe ich bestellt.Hallo
letztendlich kannst nur du für dich entscheiden was du benötigt, wie bereits mehrfach erwähnt beinhaltet Photoshop alle benötigten Features für die Retouche.
gruß
HGM
User
Die Portraitretusche ist ja "nur" eine bestimmte Art der Bildbearbeitung. Genau genommen werden da Funktionen von PS angewendet, die auch bei anderen Fotos eingesetzt werden (können).
Frage an Dich Olaf, @10dency, da Du das Panel bereits getestet und auch an der Verbesserung mitgewirkt hast, lohnt sich dieses Panel auch für User, die wenig/gar nicht Portraits retuschieren?
Edit: Ich weis halt nicht, wie es Aussieht, wenn ich eine Aktion erstelle, die genau die selben Funktionen hat wie das Panel und dann hier als download anbieten würde.
Bei kostenpflichtiger Software/Aktionen ist das richtig. Wenn aber ein User denkt, seine Aktion könnte auch anderen helfen und er stellt sie ins Netz, dann ist doch dagegen nichts zu sagen. Manche haben zwar gute Ideen, es mangelt aber an einer qualitativ guten Umsetzung. Durch die Veröffentlichung und Kritik/Hilfe kann es dann noch deutlch verbessert werden. Es steht ja auch jedem frei, ob er etwas benutzen möchte oder nicht. Auch unsere "Gurus" stehen hin und wieder in der Kritik, die Geschmäcker sind halt verschieden.Jedes mal bei dem Versuch eine solche Aktion zu nutzen, stelle ich mir die Frage, "Warum wurde das nicht gleich richtig gemacht? Umsetzbar ist das doch".
Ich kenne auch nur die Punktebelastung bei PSD-Tutorial und die meiner Meinung nach sehr guten Aktionen von Tony Kuipers.Okay da haste Recht, selber kenne ich nur kostenlose Aktionen (Warum für etwas Geld ausgeben, was man auch selber machen kann?).
User
@zlightdanke an die Threaderstellerin. es war interessant mitzulesen, wie hier das Pferd von hinten gesattelt wird. quod erat demonstrandum - photoshop ist nicht ergonomisch.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums