essdreipro
Guest
Mag Kekse
das Objektiv 18-200 ist ehe weniger für Landschaftsaufnahmen geeignet, da es einen sehr großen Tele-Bereich hat. hast du noch andere Objektive? (10-20mm, 12-24mm, ...) Wie die anderen Leute geschrieben haben, würde ich auf jeden Fall ein Stativ verwenden und die Blende soweit wie möglich zu machen. (zB.: F20). Ich hatte mal ein Tamron (28-300mm) und war nicht zufrieden da es nie scharf war, ich war gezwungen jede Aufnahme derartig abzublenden, dass ich nie ohne Stativ loszog.
Ein paar Beispielbilder währen hilfreich um genaueres zusagen.
Ich spare immer auf original Objektive, denn was Canon, Nikon, usw. herstellen passt immer/meistens zusammen und wenn nicht kann man die Kamera und das Objektiv überprüfen lassen.
Augenblick
Mag Kekse
Member
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums