Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um hilfe...einstellung verändert!

C

cl71988

Guest

hallo
ich habe aus versehen bei cs5 irgendwas falsch gemacht und jetzt erstell es wie von selbst bei jeder form die ich erstelle (auswahlrechteck usw) eine vektormaske. wenn ich diese deaktiviere mit rechtsklich ist die form weg und wenn ich sie lösche geht auch nix mehr. ich hoffe jemand versteht wie ich das meine. ich will die einstellung komplett weg bekommen. weiß aber nicht wie.
lg
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: bitte um hilfe...einstellung verändert!

Bei Formen ist doch immer diese Maske dabei. Oder täusche ich mich jetzt??
Außerdem meinst du wohl nicht ein AUSWAHL- Rechteck, sonder die Rechteck- FORM. Eine Form hat zwei Bestandteile: die Füllebene (vorn) und die Vektormaske.

Nee, ich täusche mich nicht.

Ach so ich vergaß: Herzlich willkommen hier.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: bitte um hilfe...einstellung verändert!

Evt ist es gar kein "Auswahlrechteck" was Du anklickst, sondern nur eine Rechteckform?!!

LG
 
C

cl71988

Guest

AW: bitte um hilfe...einstellung verändert!

danke, ich war wohl total verplant an dem tag.hab einfach das werkzeug verwechselt und das die ganze zeit immer und immer wieder.lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben