Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe: Vergebliche Bildersuche

H

halloechen

Guest

Hallo,

jetzt musste ich mich hier doch anmelden. Seit mehreren Stunden bin ich auf shutterstock.com auf der Suche nach einem Bild für eine Präsentation. Mit dem Bild soll folgendes rüber gebracht werden:

  • Promotion
  • Verteilung
  • Erstellen von Anzeigen, Flyern oder Plakaten
Wenn ich diese Begriffe bei shutterstock eingebe werden zwar tausende von Bildern gefunden nur irgendwie nichts passendes. Ihr seit doch schon länger dabei und sucht bestimmt ab und an auch nach Bildern, nach was würdet ihr suchen? Vielleicht suche ich einfach falsch?
 

Divina

Aktives Mitglied

Hast du denn eine bestimmte Vorstellung, nach was du suchst? Lediglich diese Begriffe einzugeben dürfte kaum reichen. Es sollte dir schon ungefähr etwas vorschweben, das ebendiese Begriffe repräsentiert - eine Handlung, eine Haltung, bestimmte Produktgruppen etc. Die genannten Oberbegriffe sind in meinen Augen einfach zu schwammig.
 

Rata

Ja, »...ich brülle den Misthaufen an, die Nadel rauszurücken...« {© Rata} ;)


Moin moin, @, willkommen im Forum.

Annähernd jedes Bildarchiv verrät Dir, wie Du suchen musst. Die meisten haben eine eigene Ratgeberseite. Von Archiv zu Archiv – oder Angebot zu Angebot – gibt es teilweise beachtenswerte Unterschiede. Allen gemein ist jedoch, daß man schon Vorstellungen haben muß, was man (ungefähr) sucht. Diese Vorstellungen fasst man in Stichworte und diese Vorarbeit musst Du schon selber leisten.

Suche also mit konktreten (!) Begriffen, nicht mit Sammelbegriffen wie denen, die Du verwendet hast. Mit den drei von Dir gelisteten wirst Du alles finden, von der Toilettenschüssel über Großtunnelbohrer bis zur Kaffeebohne :p
Das weißt Du aber schon selbst ;)

Mach Dir eine Liste mit Wörtern. Die aufgeschriebenen Worte sollen das be- und umschreiben, was Du suchst, was Dir wichtig ist.
Gib diese „Phrasen“ in größerer Zahl ein. Kombiniere sie, sortiere sie um. Wichtig ist z. B. eine Farbeingabe zur Vorselektierung, gelb, rot usw.



Mit mehr Phantasie und konkreteren Suchbegriffen wirst Du im Müllhaufen visueller Existenzen schon das finden, was Du brauchst.


Lieber Gruß
Rata

 
H

halloechen

Guest

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gemerkt, dass ich zu viel Punkt unter einen Hauptpunkt packen möchte. Dieses habe ich nun geändert. Ein Punkt heißt jetzt „Gestaltung“ Darunter fallen die Punkte „Anzeigen, Flyer, Plakate“ Wenn ich bei shutterstock eines dieser Begriffe eingebe, finde ich zwar Flyer- Logo und Plakatvorlagen aber nicht das was mir vorschwebt. Ich dachte für diesen Bereich würde ein Bild wo man z.B. jemanden sieht wie er Indesign oder Illustrator offen hat. Leider finde ich dazu nichts. Bin ich noch immer zu „allgemein“?
 

virra

lazy lizzard

Du musst bissl Kreativleistung erbringen. Das ist dein Job. Nehmen wir mal zum Beispiel:

  • Erstellen von Anzeigen, Flyern oder Plakaten
Das KÖNNTE man mit einer Illu symbolisieren (z.B. ein Männlein, das Puzzleteile zusammensetzt), man KÖNNTE diverse Produkte abbilden (schnarch), man KÖNNTE einen Grafiker bei der Arbeit zeigen, dem der Kopf raucht, oder der einen wüsten Stapel abarbeitet, man KÖNNTE einen glücklichen Kunden abbilden, der gerade einen Haufen Broschüren auf dem Arm trägt … etc etc.

Wenn du dir keine Idee zu deiner Produktion machst, wirst du auch nix finden. Freie Assoziation ist auch nicht übel, dann kann man sich treiben lassen, dauert aber, bis einem das Richtige begegnet.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Es gibt für jedes (gestalterische) Problem eine Lösung. Wenn du das passende Bild/Foto nicht findest ... lasse es weg. Das könnte die Lösung sein. Wer sagt, dass man zu diesem Thema ein unterstützendes Bild braucht? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Aber manchmal auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben