AW: bitte um konstruktive kritik
Hallo,
die Farbgebung find ich auch nicht so, hmm, gut.
Auch mit der Komposition kann ich nicht so viel anfangen. Das Teil im Vordergrund, "der Blickfang" ist meines Erachtens zu sehr an den Rand gedrückt, etwas zu klein. Anschneiden an sich ist okay.
Es wäre auch besser, wenn es auf der linken Seite stehen würde, weil da ist es ziemlich langweilig, aber ich weiß ja nicht ob es fest, stationär oder bewegbar gewesen ist.
Die dunklen Töne laufen ordentlich zu, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Unschärfe hast du nachträglich gemacht? Wenn ja, ist sie mir zu gleichmäßig, da wär was mit unterschiedlichen Schärfebereichen nicht schlecht.
Ich (mit meinem Geschmack
) hätte es cooler gefunden, wenn das Hauptobjekt viel größer, im linken Drittel und Unscharf wäre (Hintergrund kann ruhig schärfer sein), weil ich da dem Betrachter die Möglichkeit gebe, etwas mehr über das Bild nachzudenken. Er soll nicht gleich auf den ersten Blick erkennen, um was es geht, warum das Ding da jetzt steht, weg mit, ich will das Panorama genießen. Dann beim zweiten Blick: warum ist das da jetzt, was könnte es sein? Hmm.
Aber ich muß auch zugeben, je länger ich es mir anschaue, um so besser find ich die Idee an sich (aber der Hintergrund gefällt mir trotzdem nicht, s.o., sorry)
Gruß mcuso