Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um konstruktive kritik

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: bitte um konstruktive kritik

Das Ding da rechts unten stört, ansonsten finde ich es interessant. Hat was von Lomographie.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um konstruktive kritik

Ja hast sehr viel rauschen drin haste schon entrauscht ?
ansonsten find ich des richtig schön mit dem scharfen nah Objekt und dem verschwommenen Hintergrund war des so beabsichtigt oder eher Zufall ?

Gruß
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: bitte um konstruktive kritik

Hallo,

die Farbgebung find ich auch nicht so, hmm, gut.
Auch mit der Komposition kann ich nicht so viel anfangen. Das Teil im Vordergrund, "der Blickfang" ist meines Erachtens zu sehr an den Rand gedrückt, etwas zu klein. Anschneiden an sich ist okay.
Es wäre auch besser, wenn es auf der linken Seite stehen würde, weil da ist es ziemlich langweilig, aber ich weiß ja nicht ob es fest, stationär oder bewegbar gewesen ist.
Die dunklen Töne laufen ordentlich zu, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Unschärfe hast du nachträglich gemacht? Wenn ja, ist sie mir zu gleichmäßig, da wär was mit unterschiedlichen Schärfebereichen nicht schlecht.
Ich (mit meinem Geschmack:D) hätte es cooler gefunden, wenn das Hauptobjekt viel größer, im linken Drittel und Unscharf wäre (Hintergrund kann ruhig schärfer sein), weil ich da dem Betrachter die Möglichkeit gebe, etwas mehr über das Bild nachzudenken. Er soll nicht gleich auf den ersten Blick erkennen, um was es geht, warum das Ding da jetzt steht, weg mit, ich will das Panorama genießen. Dann beim zweiten Blick: warum ist das da jetzt, was könnte es sein? Hmm.
Aber ich muß auch zugeben, je länger ich es mir anschaue, um so besser find ich die Idee an sich (aber der Hintergrund gefällt mir trotzdem nicht, s.o., sorry)

Gruß mcuso
 

King145

Fotograf

AW: bitte um konstruktive kritik

Hi
Ja hat sehr viel rauschen.
Das Ding da rechts unten stört
sonst ist nicht schlecht..
Gruß
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: bitte um konstruktive kritik

also ich finde das Bild sehr unscharf und farblich auch zu blaustichig lg ha
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: bitte um konstruktive kritik

Es soll bestimmt etwas darstellen, was es sein könnte erschließt sich
mir nicht.
Ein paar meiner Bilder sahen so aus, als ich einen Film nach 2 Jahren
Verbleib in der Kamera, doch noch zum entwickeln brachte.

Nicht wirklich doll.

.
 

koschiwsf

0111001011

AW: bitte um konstruktive kritik

Sehr schönes Motiv, aber der Schärfepunkt ist nicht unbedingt künstlerisch wertvoll und auch das rauschen ist sehr intensiv.

LG Nils
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: bitte um konstruktive kritik

okay, danke für eure kritik!
besonders ein danke an mcuso, deine tipps haben mir denk ich sehr weiter geholfen.

hier die überarbeitete version:
1.weniger rauschen
2.farbstich entfernt/gemildert
3.verschiedene schärfebereiche (vom flussbett aus nach außen immer unschärfer)



möge die bewertung/kritik von vorne anfangen :)

ps @mcuso: das objekt (eine krone ;) ) war leider nicht beweglich, sodass wir alle damit klarkommen müssen, dass es ist wo es ist^^
 

tKiller

Foto-&WebDesign

AW: bitte um konstruktive kritik

Die 2. Version gefällt mir deutlich besser. vorallem dass das flussbett scharf ist, beim 1. war zu viel unscharf.
hat ein bisschen weltuntergangsstimmung drin^^, vllt kannst du noch nen dunklen wolkenhimmel reinmachen oder so.
 
L

Luxusgirl

Guest

AW: bitte um konstruktive kritik

ja, 2. version ist besser
gesamtbild ist geschmackssache - im herkömmlichen, traditionellen sinne wäre es mir zu dusig, unsagend... künstlerisch kann ich nix zu sagen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bitte um konstruktive kritik

das zweite gefällt mir zwar schon um einiges besser
aber trotzdem find ich es noch zu unscharf
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: bitte um konstruktive kritik

das zweite bild ist auf jeden fall um einiges besser...
das erste bild war richtig unangenehm zum anschauen.

zwei dinge mißfallen mir noch:
1. das bild wird links viiiel zu dunkel
2. wenn man die vorherigen beiträge ließt, fällt einem auf, dass viele von dem "ding" oder dem "objekt" reden...
ich glaube niemand wußte, bis du es gesagt hast, dass es sich hierbei um eine krone handelt...
wenn du aber ein objekt anschneidst, solltest du es so anschneiden, dass man es noch erkennen kann bzw. das es sich identifizieren lässt... das ist hier leider nicht der fall...

und ganz ohne krone, fände ich das bild sogar noch besser... :D
aber das ist geschmacksache
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um konstruktive kritik

Ich finde es auch immernoch sehr unscharf und der Bildinhalt ist irgendwie auch nicht so interessant und umwerfend.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: bitte um konstruktive kritik

hej,
danke für den tipp, war wirklich ziemlich dunkel links...



hab es nun so gut es geht (so gut ich es konnte :p ) ausgeleuchtet.
hoffe es ist mir einigermaßen gelungen?
bin mir nämlichn icht 100% sicher wie man das am besten angeht -
ich hab eigentlich nur mit einer belichtungs einstellungsebene gearbeitet, die bereiche so aufgehellt und mit verschiedener deckkraft des pinsel versucht es wieder realistisch aussehen zu lassen.schließlich hab ich noch ein bisschen an sättigung rausgenommen damit das grün "normal" aussieht.

zu deinem 2. punkt, dl110, muss ich dir leider sagen, dass ich die krone eigtl ziemlich cool finde (auch wenn der platz sowie der schnitt wie du schon gesagt hast wirklich nicht grad der idealste ist) und sie deshalb erstmal im bild lasse ;)
vielleicht gefällt sie mir irgendwann auch nicht mehr, dann schneid ich sie raus!

fish
 

Tembo007

Knipser

AW: bitte um konstruktive kritik

Deine dritte Version macht das Bild zwar von der Ausleuchtung her angenehmer, jedoch finde ich die ganze Bildkomposition irgendwie "nichtssagend". Mir sagt das nicht viel. Sry.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben