Nicht mehr ganz neu hier
AW: Bitte um Kritik oder Lob
Mir gefällt es sehr gut. So etwas ist halt immer Geschmacksache .
Mir gefällt es sehr gut. So etwas ist halt immer Geschmacksache .
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Na herzlichen Glückwunsch Sag mal haben die keine Grafiker für sowas? ^^ So verkaufen die doch kein einziges Buch. Ganz im Ernst, mit diesem Cover tust du dem Autor auf jeden Fall keinen Gefallen. Das Motiv ist total verwaschen und grauschleierig, die Gestaltung laienhaft. Es fehlt ein Fokuspunkt, an dem sich das Auge festhalten kann bzw, auf den der Betrachter gelenkt wird. Zum Beispiel die Frau stärker sichtbar mit Blick auf eine Waldlichtung. Die Collage ist sowohl kompositorisch als auch handwerklich misslungen. Der Text sehr ideenlos draufgepackt. Ist das seitens des Verlags so vorgegben, wo der Titel und Autorenname platziert sein muss? Denn wenn nicht, ist es immer schön, wenn der Text passend zum Motiv eingearbeitet ist. Und sag mal, bei dem Porträt, hast du da drin rumgemalt? Sieht aus, als hätten die Augen ne Kontur. Die Artefakte wurden ja schon angesprochen? Bist du dir sicher, dass dein Ausgangsbild eine entsprechende Qualität hat? Versuche doch bitte mal, die Qualität des Bildes nicht so krass runterzurechen, damit man die feinen Details der Äste sieht. Man beurteilt das Gesamtergebnis gleich ganz anders, da es technisch schon hochwertiger aussieht.Bei uns im Verlag gibts bald wieder was schönes zu lesen. Und ich erstell das Cover.
Die verstorbene Frau war also eine starke Persönlichkeit. Kann man dem Cover jetzt so nicht entnehmen, zumal man die Frau ja kaum erkennt Hat auch was von nem Werwolf s mit diesen gelblichen Auge. Da du quasi freie Wahl hattest für den Hintergrund, wieso hast du dich für diesen nebeligen Wald entschieden? Sollten die Bäume Stärke symbolisieren? Falls ja, solltest du ein Bild von einem kräftigen Baum nehmen. Findest du eine traurige Stimmung passend? Ich kenn den Text nicht, aber vielleicht passt ein optimistisches, positves Bild besser?Was den Inhalt des Buches angeht: Geschrieben von einem Autoren, der über seine verstorbene Frau erzählt, die er als sehr starken Menschen empfunden hat.
Herauskristallisiert (nachdem wir hier gemeinsam im Team samt Autor überlegt haben) hat sich der Vorschlag - als Grundlage - das Bild einer Frau (nicht seiner, das wollte er nicht) durchscheinend, transparent erscheinen zu lassen und dann halt "irgendeinen" Hintergrund. Dieserleri Aussage kennt sicherlich manch einer von Euch.
Muschelschubser
pauschalschuldig
chrisscha
Guest
Mod | Forum
Aktives Mitglied
B2B Design e.K.
Nicht mehr ganz neu hier
Gloryders
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums