Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik: Selbstportrait

mfo

Vizualizator

Hallo!

Ich bin schon eine Weile hier dabei, nutzte PSD-Tutorials bisweilen aber eher als stiller User. Nachdem ich schon einige Kritiken zu meinem Selbstportrait erhalten habe, will ich jetzt noch den Schritt in die Öffentlichkeit wagen und würde mich freuen, weitere konstruktive Kritik und ggf. Tipps zu erhalten...

Vorgaben:
Aufgenommen vor der weißen Wand im Wohnzimmer, mit aufgesetztem Blitz und zusätzlichem Diffusor. Die Schweißerbrille, sowie den Maleroverall hatte ich tatsächlich an.

Bearbeitung:
Das Originalbild ist eine Mischung aus zwei Schichten (Graustufen über Farbbild) mit etwa 80% Dichte. Anschließend Hintergrundebene duplziert, vertikal ausgerichtet, Falten weichgezeichnet. Dann zusätzliche Schatten unterhalb der Brillengummiränder eingemalt. Ein weiteres Duplikat der Hintergrundebene im Ebenenmodus Nachbelichten mit 44% Dichte aufgelegt, weitere drei Ebenen im Modus "Überlagern" mit den Ölschlieren und Staubflecken, aufgetragen mit Stift und Tablett. Darauf zweimal Hochpassfilter im Modus "Überlagern". Zum Abschluss eine Ebene Text. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

... viel Text, und jetzt vielleicht noch ein Bild? :uhm:
Ok, aber doch nicht so... ;)

Hmm, sieht schon ganz gut aus, aber die "Ölschlieren" sehen eher aus wie Schatten.
Hast du bei den Hochpass-Ebenen was rausradiert? Würd das eher mit Ebenenmasken machen, da bist du einfach flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

soviel Schmutz im Gesicht und eine weiße Weste ?
das gibt es nur bei der FDP oder der CDU/CSU :D

und .. achte darauf - die Größe der Schweisserbrille deckt sich nicht
mit den sauberen Stellen im Gesicht - da müsste mehr noch sauber sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Sorry, hatte vermutet, dass das Forum die Bilder automatisch runterrechnen kann... naja, fürs nächste Mal bau ich noch ein <target=_blank> mit ein...

...soll nicht wieder vorkommen.

Danke, cebito :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mhm ich weiß nicht so recht, einerseits hat es was andererseits gefällt mir was nicht (nur ich weiß nicht so genau was :hmpf:)

Bleibt der Text da drunter?

Mfg
Crazylopp
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Nicht schlecht. Aber wenn das Gesicht ölverschmiert ist, muß es die Brille auch ein wenig sein. Bitte darauf achten, dass Brille und Augen, wie oben erwähnt, deckungsgleich sind. Ansonsten gefällt es mir gut :)
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

gefaellt mir nicht so wirklich, das sieht nicht aus wie dreck sndern einfach wie draufgemalt, ausserdem ist das hemd weiss was da wohl garnicht passt. ich denke vor believe me sollte ein Komma oder es sollte eine extra zeile bekommen

gruss
VVG
 
V

villalta

Guest

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Huhu,

erst wollte ich eine riesige Begründung schreiben, warum mir das Bild nicht gefällt, aber dann hab ich mir gedacht, sende es zu www.benetton.com. :)

Die machen auch immer Bilder, die zum Nachdenken oder weggucken verleiten. Das Bild ist ähnlich. Man will nicht hinsehen, aber kann auch nicht wegschauen. Es steckt voller Widersprüche.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Hey,

ich kenn das Gesicht aus einem TuT .... weiß nicht mehr genau woher, aber das Endbild sah genauso aus, auch das "vorher"-Bild...

ich such nochmal, vielleicht finde ich's ja ....

Gruß, der GoMeZ
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

gefällt mir nicht schlecht , vielleicht könnte man noch an ein paar detail feilen .
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Das ist ein Bild mit Aussage. Finde die Idee richtig Klasse. Die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen. Mit anderen Worten. Mir gefällt es sehr gut.
LG
Susi
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mal abgesehen vom weißen Overall: du meinst vermutlich
"Sometimes it's a hard job".

Text auf Bildern finde ich immer grenzwertig. Ein Bild sollte für sich sprechen und das Motiv die Ausage transportieren. Aber wenn schon Text, dann mit Sinn. Vielleicht ist es so aber auch richtig und ich verstehe es nur nicht.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Find ich lässig. Nur die Öl- bzw. Staubflecken im Gesicht sehen mir etwas zu verwaschen aus. Vor allem über deinem linken Auge.
 

King145

Fotograf

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Hallo
Selbstportrait bist du das auf dem Bild?
ich glaube ich kenn das Gesicht aus einem TuT
Gruß
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait



hab lange überlegt, was mir nicht gefällt und hab dann mal den Hintergrund geändert...
wenn dir das zuviel ist - zumindest die Schrift würd ich dann mehr betonen, als Gegengewicht zum Gesicht

vielleicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der dunkle Hintergrund nicht ganz so wie der helle, man sieht zudem dann dann die Haare nicht 100% freigestellt sind. Ich fand den Kontrast zum weißen Hintergrund eigentlich richtig gut.

Viele Grüße
CramBori
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

@CramBori: klar sind die Haare nicht freigestellt - hab doch nur auf die Schnelle aus seinem Bild nen kleinen Entwurf zur Visualisierung gemacht
 

fantom

neu gierig

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Also mir würde der dunkle Hintergrund besser gefallen. Das Foto ist echt super, die Bearbeitung finde ich auch nicht schlecht. Der Text ist Geschmackssache, passt aber vom Prinzip hier her; nur die extrem unterschiedliche Laufweite gefällt mir gar nicht.
 

eytibi

*moep*

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mir gefällt es auch. Was den Schmutz im Gesicht angeht, kann ich mich meinen Vorkritikern anschließen: Zu verwaschen und zu schatten-ähnlich. ;-)

Ich finde es mit dem weißen Hintergrund besser. Es wirkt irgendwie eleganter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben