Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik: Selbstportrait

Artworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Finde das Foto Klasse,
durch die Bearbeitung entsteht richtig viel Ausdruck im Gesicht.
Top Arbeit!
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Super Bild! Hat was!

Das einzige, das mir aufgefallen ist und eventuell noch nachgebessert werden könnte, ist der Abdruck der Schweißerbrille beim rechten Auge - die Größe des Abdrucks stimmt einfach nicht mit der Brille (ist größer) überein, bzw. der Abdruck des Gummibandes reicht zu weit zum Auge.

lg Sam
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

super bilder :lol: macht ja richtig spaß anzuschauen
die bearbeitung ist auch echt gut geworden :) mich stören nur die bartstoppeln ^^ die sehen ein wenig unnatürlich aus, ein wenig grob
aber sonst respekt u :daumenhoch:
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich find die erste Version toll. gerade wegen den unerwarteten sehr sauberen Flächen. Ich hätte lediglich die Brille auch beschmutzt.
Wirkt männlich und gut. Ich hab nix zu meckern.
Erinnert mich an LuckyStrike Werbung.
Must ja ganz schön lang den Kopf in's Klo gehalten haben.

Holgi
 

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Was haben denn Kacke im Klo und LuckyStrike miteinander zu tun, oder verstehe ich da was falsch jetzt? Die Idee mit den Fäkalien finde ich gut. Vielleicht sollte ich das Bild nach meinem traumberuf titulieren: Abschmecker im Klärwerk :D
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Also die unbearbeitete Version gefällt mir um einiges besser. Die Nachbearbeitung wirkt ein wenig sehr künstlich.
 

Kobar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Den Hintergrund würde ich nicht so dunkel machen. Da kommt der Dreck nicht gut rüber. Die Schrift habe ich aber am Anfang gar nicht bemerkt. Da ist es gut, sie etwas auffälliger zu gestalten.

oh, ich sehe gerade, dass er es schon als Userfoto hat. :°
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich find gar nicht mal so übel. Wunder nimmt mich hier nur wie du das Foto gemacht hast. Ich krieg mit Selbstauslöser nie den Fokus auf die richtige Stelle.... snief.
 

fantom

neu gierig

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mit verschiedener Laufweite beim Text meinte ich, dass mir z.B. das "JEMAND" einfach zu breitgezogen ist (Laufweite = Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben). Ich würde wahrscheinlich das "kaum" noch auf die letzte Zeile ziehen, dann wirds wahrscheinlich gleichmäßiger. Aber soo entscheidend ist das für dein Bild auch nicht....
 

Rattex77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich finds gut, ber am besten find ich die Idee, die Aussage das es für mich (subjektiv) hat.
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich find die Idee sehr gut und gut fotografiert. Den dunklen Hintergrund finde ich besser als hell. Die "Ölpunkte" im Gesicht finde ich persönlich zu viel, weil das Gesicht dadurch weniger zum Vorschein kommt (meine Meinung).

Was die Brille angeht (ich weiß, ist keine Taucherbrille), könnte es sein, dass es besser aussehen würde, wenn die Hell-Dunkel-Übergänge etwas besser zu sehen wären; sprich oberhalb der Augenbrauen sich befinden würde. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt stärker vortreten würde. Auch wenn das evtl nicht der Realität entsprechen würde, wäre es ein besseres Bild (könnte ich mir zumindest vorstellen). Schon aml ausprobiert?

Ein super Bild (inkl styling).

gruß
pauldan

PS: Was nicht so alles in den ganzen Kommentaren steht :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

surfaholic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

nicht schlecht.. aber eine gewisse ehnlichkeit mit schwarzenegger ist nun schon vorhanden :p
 

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich find gar nicht mal so übel. Wunder nimmt mich hier nur wie du das Foto gemacht hast. Ich krieg mit Selbstauslöser nie den Fokus auf die richtige Stelle.... snief.

Hi Debi, ist ganz einfach: Autofokus abschalten und manuell vorfokussieren auf die Stelle, an der beim Auslösen dann Dein Gesicht sein wird. Evtl. auch mit Hilfe eines Gegenstands, der als Platzhalter dient, fokussieren. Tiefenschärfe beachten. Sollte eigentlich einwandfrei klappen.
 

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

@mfo,

meine erste Assoziation war: Bergsteiger nach Gipfelsturm mit viel (zuviel?) Sonne...

Gefällt mir recht gut; hat was!

BTW: sollte da nicht noch ein Komma oder ein Punkt in den Text?

"...is a hard job. Believe me!" oder so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben