Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik!

B

Bleccer

Guest

AW: Bitte um Kritik!

Finde es gut aber an manchen Stellen (T-Shirt und Haare) wurde es ziemlich schlecht ausgeschnitten, es gibt tuts wie man auch schwierige Sachen ganz einfach perfekt ausschneiden kann solltest du dir vielleicht mal anschauen sonst sehr gut
 

picron

Pixelbieger

AW: Bitte um Kritik!

Ja, wirklich niedlich. Das Freistellen solltest Du aber wirklich noch üben. Zumindest dann, wenn Du das Bild in der hochgeladenen Größe brauchst. Besonders fällt das an den Haaren am (vom Bild aus) rechten Ärmel auf. Da hören die Haare plötzlich auf. Vielleicht noch einen Tick Helligkeit verringern und Kontraste anheben. Wenn die Möglichkeit besteht, über die Gradationskurve. Wenn Du nicht gerade Kleinigkeiten bewertet haben möchtest, verkleinere das Bild nächtes Mal auf etwa 1000px in der Breite. Dann muß man weniger (gar nicht) scrollen und es werden sich bestimmt auch mehr Leute mit (hoffentlich konstruktiver) Kritik befassen.
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Bitte um Kritik!

Die Kleine ist süß. Aber warum diese künstliche / ernst wirkende Pose?

Was wolltest du denn mit der Bildbearbeitung erreichen?
Eigentlich fände ich es besser wenn das Original auch gezeigt würde.

Der weiche HG passt irgendwie gar nicht und läßt das Bild total künstlich wirken.
 

schmitzduisburg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik!

Ich glaube auch, dass für ein Kinderfoto andere Posen besser geeignet sind. An den Haaren auf der vom Betrachter aus gesehen rechten Seite muß dringend was gemacht werden.
Ansonsten sicher ein schönes Foto.
LG
Norbert
 

Tembo007

Knipser

AW: Bitte um Kritik!

Grundsätzlich ganz nett. Einiges wurde ja bzgl. der Freistellung schon angemerkt. Zudem bin ich kein Freund von Bildern mit Frontalblitz, insbesondere, wenn man dann die harten Schatten sieht. Aber das ist Geschmacksache.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik!

Die Kleine ist echt süss.
Auch ich schließe mich der Meinung der anderen an, was das Freistellen betrifft. Bei den Haaren hab ich auch immer so meine Problemchen. Durch den von Dir gewählten Hintergrund wirkt das Bild etwas plastisch und unecht. Passt nicht wirklich zum Motiv. Braune Augen, braune Haare und violetter Hintergrund - Naja, ist Geschmackssache. Aber ansich ne schöne Idee. :) Aber man kann mehr draus machen. ;)
 
D

dajdaj

Guest

AW: Bitte um Kritik!

Hallo!
Ich hätte ein bißchen mit dem Licht gespielt... nicht so mittig gesetzt! Und eine lockere Pose wäre natürlicher gewesen. Vielleicht in einem unbeobachteten Moment abgedrückt... beim Kameraeinstellen, oder so! ;-)
Im allgemeinen finde ich es aber sehr gut gelungen.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim experimentieren!
LG dajdaj
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik!

Das Foto ist ganz nett, aber ich muss mich da bzgl. der Pose der kleinen Dame anschließen.

Sieht man in ihre Augen, erkennt man doch ganz genau, dass die kleine einen Schalk im Nackern sitzen hat - oder täusche ich mich da? Wenn nicht warum nicht versuchen das auch im Bild mit einzufangen.

Trotzdem ein schönes Foto und das mit dem Freistellen bekommst Du mit der Zeit schon hin! Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg für künftige Projekte.

B.G.
Solla
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik!

Ein sehr schönes Bild wie ich finde.
Nur an den Haaren würde ich noch was machen.
Die sehen zu künstlich ausgeschnitten aus
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte um Kritik!

Hallo,
ja, die niedlich, aber man sieht sofort, dass das Foto gestellt ist. Mir ist das Mädchen daher zu wenig "kindhaft". Hast Du lange gebraucht bis Dein Model ruhig war?. Über die Bildbearbeitung (Freistellung) ist schon alles gesagt.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben