Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um kurze Erläuterung zur Formatierung und anschließende Neuinstallation!

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

Halli hallo,

ich habe die Autodesk Education Suite for Entertainment (Studenten Version mit unbegrenzter Laufzeit).

Habe mir nen bösen Virus eingefangen und will meine Festplatte formatieren und das ganze System neu aufsetzen. Meine Frage ist, kann ich dann die ganzen Autodek Programme (Maya, XSI, Max, Mudbox...) wieder ganz normal installieren oder kriege ich die dann nicht mehr aktiviert?
Außerdem werde ich in den nächsten Wochen das ganze nochmal auf einem neuen Rechner den ich mir zulege neu installieren müssen. Das wären ja jetzt in den nächsten ~ 3Wochen 2 Neuinstallationen. Geht sowas ohen Probleme oder muss ich da mit Autodesk Kontakt aufnehmen?

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal,

lg jojoko
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um kurze Erläuterung zur Formatierung und anschließende Neuinstallation!

Hallo jojoko,
eigentlich dürfte es nach der Formatierung der Festplatte keine Probleme geben, du hast ja das Originalprogramm mit dem entsprechenden Key. Es kann höchstens sein das du kurz mit dem Hersteller in kontakt treten mußt (2te Installation in 3 Wochen). Aber eigentlich sollte es funktionieren.

gruß
manne
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um kurze Erläuterung zur Formatierung und anschließende Neuinstallation!

Hey hey,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Habe den Rechner jetzt bestellt und komme auch 1 Woche bis der da ist ohne die Programme aus (mache 3D ja nur als Hobby). Daher werde ich meinen jetzigen Rechner einfach formatieren und wenn der neue da ist kann ich da ganz normal die Education Suite neu installieren.
Habe ich das richtig verstanden?
Sorry, falls das bißchen blöde rüber kommt, aber habe keine Lust auf ewiges hin und her mit den Lizenzen.
Also einfach formatieren und auf dem neuen Rechner neu installieren ohne Licence Transfer utility oder ähnliches?

lg jojoko
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um kurze Erläuterung zur Formatierung und anschließende Neuinstallation!

Ja, einfach neu installieren.
Du hast ja eine Lizenz für das Programm und diese ist im normalfall nicht auf den Rechner bezogen. Ansonsten könntest du ja bei einem Rechnercrash das Programm nicht wieder auf einen neuen Insallieren. Es kann höchstens sein das du Kontakt mit der Hotline aufnehmen mußt wenn du das Programm installierst und der Key nicht genommen wird (ist mir aber noch nicht passiert), die fragen dann wieso du es neuinstalliern willst und geben dir dann ggf. einen neuen Key bzw. **************.

lg
manne
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Bitte um kurze Erläuterung zur Formatierung und anschließende Neuinstallation!

Also ich hab ja auch die EDU Stuie (2010) und bei mir ists gar kein Problem, ich hab ne Zeit lang meinen Rechner alle 3-6 Monate neu aufgesetzt und hatte nie Probleme mit ner Neuinstallation. ;)
Im übrigen hab ich die Programme auch nie irgendwie aktivieren müssen, die liefen immer von selbst.

Und Probleme mit Autodesk dürftest du eig auch nicht kriegen, wenn du Mitglied auf deren Studenten Seite bist, kriegst du die Programme ja sogar gratis hinterhergeschmissen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben