Ok, erst einmal besten Dank.
Bevor in die falsche Richtung spekuliert wird muss ich wohl eine kleine Katze aus dem Sack lassen.
@colias
Wurde es so vereinbart, dass der Autor am Rücken nicht erwähnt wird?
Ähmmm..., der Autor bin ich selbst. Ich hatte nicht vor, mir einen Verlag zu suchen, da ich schon genug Zeit mit dem Buch als solches vertrödelt hatte. Also habe ich mir zwei weibliche Testleser gesucht, um eine Meinung zu erhalten. Allerdings mit der Bitte, es geheim zu halten.
Also nahmen die Dinge ihren Lauf. Es wurde weitergegeben und so erhielt ich von einer freundlichen Dame ein komplettes Korrektorat.
Und dann kennt der den..und dessen Schwager.. und so weiter.
Und schon bekam ich die Adresse eines Verlages, der mittlerweile schon »aufgeklärt« war.
Nachdem der Drops also gelutscht war, habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung darum gebeten, das Cover selbst zu gestalten.
Zu der eigentlichen Frage:
Die Priorität hatte für mich nur der Titel. Da mich als Buchautor ohnehin niemand kennt, hätte das auch keine Werbewirkung.
Und ich hatte natürlich auch kein Verlagslogo/Schriftzug mit eingeplant.
Kann es sein, dass der Autor mit falschen Kapitälchen gesetzt ist?
Ich habe mal versucht die Frage zu recherchieren und bin hier gelandet:
https://www.typolexikon.de/kapitaelchen/
Oder besser ausgedrückt. Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich habe Trajan als Schrift gewählt und fleißig auf die Tastatur gedroschen.
Unschwer zu erkennen, bin ich in der Typo nicht gerade zuhause.
Kannst du das etwas anders formulieren.
..gibt es noch mindesten zwei dunkle Flecken...
Verflixt. So was sollte nicht passieren. Heute wird der Bildschirm geschrubbt und dann ausgebessert. Danke!
Kopf an Sense. Ja, da fülle ich definitiv die Lücke. Die beiden anderen Stellen probiere ich auch aus.
@Kurocao
Ich habe über 1000 Bücher zuhause. Die bekomme ich unmöglich auf dem Tisch platziert.
Nein, mein Beweggrund war, dass ich es hasse, meinen Kopf in der Bücherei immer von links nach rechts zu verdrehen. So kann man erhobenen Hauptes zugreifen ohne vorher den Quasimodo zu geben. Und es hebt sich ab.
Die eher klassische Variante die
@guifoc vorgeschlagen hat, geht selbstverständlich auch.
@liselotte
Stimmt, oder ein Hinweis von mir.
Ups:
sichtbare Hilfslinien wären schön gewesen
Ich hatte auch in Erwägung gezogen eine Hilfslinie zu setzen, aber ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass diese sichtbar gemacht werden kann. Ich wollte dann noch eine schwarze Linie rein kritzeln. Das habe ich verworfen, um keine Verwirrung zu stiften, da sonst noch jemand denkt, sie gehöre zum Cover.
@Cobblepot
Tja, wenn ich mal wüsste, wie man mit den Vandalen spielt.
Pfeil nach oben, näher ran. Pfeil nach unten, Abstand. Richtig?
@Andre_S
Und jetzt auch noch Spartaner.
Das mit dem T ging mir eh auf den Senkel, aber in meiner Unwissenheit ging ich mal davon aus, das die Leute, die so eine Schrift entwerfen,wissen was sie tun.
Ich muss mal schauen wie ich das in Photoshop bewerkstelligen kann.
Jetzt kann ich erst einmal sagen, dass der Kopf ein wenig raucht. Ich hätte erwartet das alle A oder B rufen, aber so einen wirklich einheitlichen Konsens scheint es auch nicht zu geben.
Es war vielleicht ein Fehler von mir, Cover und Buchrücken auf einer Seite darzustellen.
So wirkt es mit den zwei T wirklich seltsam, aber ich denke auch, dass es,da es separate Flächen sind, nicht so erheblich ist. Die 3.0 hatte ich unten platziert, da sie auf schwarzem Untergrund kräftiger erschien. Der Titel sollte Vorrang haben.
Ich werde mich jetzt erst einmal auf den Titel des Covers konzentrieren und ein wenig verschieben.
Und natürlich Flecken ausbessern, so wie einen Termin beim Augenarzt machen.
Schon mal danke an alle.