Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Meinungen

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen

mmh, nicht übel, obwohl das eine oder andere Bild ist natürlich Geschmacksache ist.;)
Für mich etwas störend, dass die Bilder in sehr unterschiedlichen Größen sind. Bei einigen heißt es scrollen, obwohl auf einem 22 Zoll BS angezeigt... aber vielleicht ist das ja auch gewollt.
LG
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bitte um Meinungen

Stimmt, das mit scrollen und unterschiedlicher Bildgröße ist nicht
sehr stimmig, da sich das Auge ja entsprechend immer umstellen
muß.
sonst passt.
LG
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Meinungen

Gefällt - aber auch bei mir passen nicht alle Bilder auf den Bildschirm und ich bin eigentlich mit 22" auch gut ausgestattet - vielleicht doch lieber etwas kleiner machen... (dann laden die natürlich auch schneller falls jemand nicht mit DSL unterwegs ist).
 

msblacky

Helper

AW: Bitte um Meinungen

Ich find sie auch nicht schlecht von den Farben her, aber wie vorher schon erwähnt mich stört das auch mit den unterschiedlichen Größen der Bilder.

msblacky
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bitte um Meinungen

Mir ist negativ aufgefallen, dass die Bilder nicht wirklich kategorisiert sind, sondern alle zusammen auf einer Seite erscheinen.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Meinungen

Ich finde den Stil der Seite sehr ansprechend. Bildergröße würde ich ebenfalls vereinheitlichen.
 
R

ralleman

Guest

AW: Bitte um Meinungen

Das mit den unterschiedlichen Größen der Bilder gefällt mir auch nicht. Des weiteren finde ich den dunklen Hintergrund nicht so schön. Dies ist allerdings Geschmackssache, da ich auf hellere Hintergünde stehe.
 
P

photoedit

Guest

AW: Bitte um Meinungen

Da alle jetzt etwas zu den Bildern gesagt habe, möchte ich noch auf ein paar Einzelheiten hinweisen.

Das gesamte Design finde schon einmal nicht schlecht.
Erstens: Entweder wäre es empfehlenswer, wenn Du noch einen Button "Home" hinzufügst, oder den Header mit der Startseite verlinkst. Wenn man noch einmal auf der Startseite schauen möchte, nachdem man auf den anderen war, ist es nicht direkt ersichtlich, dass man den Button "Digital Art" benutzen muss.
Zweitens: Ich würde den Bildern noch Namen geben, d.h., auf der Lightbox-Vorschau steht nicht der Dateiname mit der Endung "*.jpg", sondern ein Titel des jeweiligen Bildes.
Drittens: Der "Login"-Button sollte in der Menüleiste vertikal zentriert werden (wie die anderen).
Viertens: Wozu benötigst Du überhaupt eine Login-Seite? Wenn schon die Möglichkeit zum registrieren geboten wird, dann sollte der Besucher Deiner Seite auch auf die Möglichkeiten als registrierter User erfahren.

Ich hoffe, meine Ratschläge sind nützlich.

Grüße photoedit
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Bitte um Meinungen

Mir gefallen deine Arbeiten und auch deine Homepage. Schlicht aber cool. Leider gibt es das in der Art meiner Meinung nach schon viel zu oft :-(
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen

Hi, noch mein Senf: tolle Arbeiten stellst Du da vor. Gefallen mir durchweg gut. Zum Design: auch schön. Sehr modern eben. Wie oben schon erwähnt machen es im Moment sehr viele. Aber es ist ja deswegen nicht minder schön. Man freut sich nur über ausgefallene Styles.
Ich würde die senkrechten thumbs allerdings in der gleichen Höhe präsentieren wie die horizontalen. Das wirkt sich auf den Gesamteindruck positiv aus.
Und bitte bitte: ja, die Bilder in der shadowbox oder lightbox sind viel zu groß. Die armen Laptopnutzer...Selbst ich mit meinem 24 Zöller musste erstmal Safari ganz aufziehen, um einige Bilder anschauen zu können.
Gruß,

agielen
 
S

szifer

Guest

AW: Bitte um Meinungen

ich danke euch für die vielen vorschläge. einige konnte ich schon umsetzen. insbesondere die thumbnail grössen. gefällt mir so auch besser
 
P

photoedit

Guest

AW: Bitte um Meinungen

Okay, Du hast einiges echt verbessern können! Aber dennoch frage ich mich, was der Login (eigentlich vielmehr die Registrierung, ein Login kann ja zum Verwalten dienen) bringen soll.
Nur noch zwei Anregungen: Wieso machst Du die Thumbnails bei 'Latest Images' nicht gleich wie die anderen? Mich stört es, dass sie sich bei MouseOver vergrößern ...
Außerdem würde ich die Shoutbox nicht in einen scrollbaren Bereich setzen, denn ich muss da vertikal scrollen. Am besten wäre das, sie würde in einer festen breite festgelegt sein und nur die 10 neuesten Beiträge beinhalten (somit muss man nicht in dem kleinen Kasten nach unten scrollen, wenn man ältere lesen möchte), mit einem Link kommt man dann auf eine Seite mit allen Beiträgen.

Ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht allzu ernst ;)

Gruß photoedit
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen

Wieso machst Du die Thumbnails bei 'Latest Images' nicht gleich wie die anderen? Mich stört es, dass sie sich bei MouseOver vergrößern ...
Außerdem würde ich die Shoutbox nicht in einen scrollbaren Bereich setzen, denn ich muss da vertikal scrollen. Am besten wäre das, sie würde in einer festen breite festgelegt sein...

Da muss ich Recht geben. Die Shoutbox geht so gar nicht. Schlägt voll aus der Bahn. Das liegt zum einen daran, dass sie immer zuckt, sobald sich eines der latest Images vergrößert und dann auch noch für vier Buchstaben nach rechts eine Scrollfunktion aufweist.
Außerdem sieht die box meines Erachtens im Vergleich zum Rest schäbig aus.

Zur Aufmunterung: Den Rest finde ich jetzt wirklich sehr gut.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Meinungen

Wenn man in einem vergrößerten Foto ist, wäre ein "Weiter-" bzw. "Zurück-Buton" hilfreich, somit müßte man nicht immer auf die Übersichtseite zurück.
 

Painkill3r

Angehender ;]

AW: Bitte um Meinungen

gefällt mir gut dieses moderne design, allerdings finde ich auch die kategorisierung nicht so gelungen ;)

trotzdem hut ab! =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben