Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um schnelle Hilfe!

Paetschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich muss eine Speisekarte entwerfen. Als Trennzeichen zwischen den einzelnen Menü-Gängen, möchte ich drei kleine Sternchen verwenden. Bloß wo krieg ich die her? Gibt es welche als Formen? Ich muss auch die Farbe verändern können!

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen, da ich so neu bin in CS4 und einfach keine passenden Sterne finde :rolleyes:

Viele Grüße

P
 

Photoshop

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

Willst Du denn Deine Karte in Photoshop setzen???
In Illustrator bekommst Du unter dem Flächenwerkzeug auf jeden Fall jeden beliebigen Stern als Vektorgrafik hin!
In Indesign kannst Du in den verschiedenen Schriften unter Glyphen ebenfalls Sterne auswählen!
Unter dem nachstehenden link kannst Du Dir auch direkt eine Schrift runterladen, die z.B. nur aus Symbolen besteht... dafont.com

Viel Erfolg
 

FotoJuli

starter

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

egal welches programm such dir ne schrift in der sternchen vorhanden sind, da spart man pinselwerkzeuge!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

1. denyo111 hat Recht
2. Wie siehts denn mit der Sterntaste rechts neben dem Ü aus (wenns schnell gehen soll) ??

Zusatzinfo aus der PS-Hilfe:

In Photoshop können OpenType-Funktionen wie kontextbezogene Alternativen, Ligaturen und Glyphen vor dem Anwenden nicht als Vorschau angezeigt werden. OpenType-Funktionen können jedoch als Vorschau angezeigt und angewandt werden, wenn Sie die Glyphen-Palette von Adobe Illustrator verwenden. Kopieren Sie den Text und fügen Sie ihn in Adobe Illustrator ein. Verwenden Sie dann die Glyphen-Palette zum Anzeigen und Anwenden von OpenType-Funktionen. Anschließend können Sie den Text wieder in Photoshop einfügen.
Einen Lehrgang zum Anzeigen von Glyphen in Adobe Illustrator finden Sie unter www.adobe.com/go/learn_ps_viewglyphsai_de.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasha

Lernend

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

Hi,
ich würde nach Stern-Pinselspitzen im I-Net oder hier bei PSD schauen, wenn Du das ganze in Photoshop machen möchtest, kannst Du sie ja auf eine extra Ebene legen und mit dem ein oder anderen Effekt aufwerten ...

LG
Sasha
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

Hi,

keine Ahnung ob es bei Ps der CS4 genauso geht, aber in der CS3 Version würde ich das Polygon-Werkzeug nehmen. Oben in der Leiste hast du dann ein kleines Dropdownmenü (Geometrie-Optionen) und dort kannst du ein Häkchen bei "Stern" machen und drunter noch Seiten einziehen um 50%. Ein Feld rechts daneben noch 5 Seiten einstellen und du hast einen klassischen Stern.

Gruß
Alex
 
Y

yusufmete

Guest

AW: Bitte um schnelle Hilfe!

Der Tipp mit den Sonderzeichen einer anderen Typo ist richtig und auch mit der Zeichnung auf separater Ebene kannst Du arbeiten.
Wenns richtig professionell aussehen soll, solltest Du aber in Indesign arbeiten, da das Programm gerade für solche Dinge erstellt wurde...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben