unverblümt
--
lazy lizzard
…Mit der richtigen Kantenmaskierung der Scharfzeichnungen bekommt man es einigermaßen hin…
unverblümt
Ich behaupte ja nicht das es nun scharf ist. Ich zeigen nur was da, mit welcher Technik noch (ohne Stempel und Pinsel) rauszuholen ist.Echt, ist das jetzt dein wirklicher Ernst?
nicht mehr ganz neu
lazy lizzard
…Es ist dieses:
--
Och, Ansichtssache. Das steht und fällt mit dem Gewicht, das es hat.
Ich nutze z.B. dieses:
Ist zwar ein ziemlicher Kompromiss zw Wackelchen und zu viel zum Schleppen, aber wenn man vorsichtig ist, geht es damit gut.
unverblümt
Für mich ist das Ding auch für die Tonne. Ich habe es wenigstens probiert, es gibt also keinen Grund pampig zu reagieren.Ist jetzt wahrscheinlich die Frage, was man unter "einigermaßen hinbekommen" versteht.
nicht mehr ganz neu
lazy lizzard
… So ganz passt es irgendwie doch nicht - 59,95€
Gruß
… es gibt also keinen Grund pampig zu reagieren.…
--
Leutchen, nicht streiten. Für mich ist es auch für die Tonne. Ich hab aber keine Lust, noch Hundertschaften in die Tonne zu kloppen, deshalb bin ich auf Fehlersuche.
So, ich habe getestet.
Habe nochmal den selben Abstand wie gestern genommen, bin auch bei den 2 Sek. geblieben. Dann hab ich den Selbstauslöser auf 10 Sek. gestellt, gestern 5 Sek. = keine Veränderung, genau so schlimm.
Als nächstes hab ich die Spiegelvorauslösung angestellt = keine Veränderung.
Danach hab ich den Bildstabilisator ausgeschaltet und siehe da, ein scharfes Bild.
Danach hab ich das gleiche nochmal bei BW 50 gemacht, auch da hat erst das Ausschalten des Bildstabilisators eine Verbesserung gebracht.
Nicht gleich wieder schimpfen, ich wollte es gerne einzeln aufdröseln, um zu sehen, wie sich was auswirkt.
Ich erspare euch jetzt, dass ich alle Bilder einstelle, nehme letzte.
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Und nochmal möchte ich sagen, es geht mir nicht um den Bildaufbau, sondern primär um die Belichtung, um mit wenig Licht besser klar zu kommen.
Als nächstes würde ich mit der ISO probieren, wie weit kann ich hoch etc.
lazy lizzard
lazy lizzard
ggvideo
Guest
Nach und nach werden wohl auch mal noch das eine oder andere Objektiv dazukommen.
::That`s me::
@ virra: Jetzt nehm ich dir deine ernstgemeinte Antwort ab. Danke dafür.
Hab grad nachgeschaut, ja, die Kamera kann Spiegelvorauslösung, ist aber wohl nochmal was anderes, wie bei den großen Kameras, lt. Buch.
ggvideo
Guest
Leider muss ich meinem Vorredner recht geben, die Fernauslöser kosten schon ein bisschen was. Ich habe für meinen ganz simplen ohne Schnick - Schnack 50 €uro hingeblättert :hmpf:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums